Hallo erstmal an alle,
ich hoffe die Frage ist hier nun nicht zu doof aber ich bin relativ neu in Debian und habe bisher nur Xen in Verbindung mit Suse oder als reinen XEN Server genutzt.
Ich habe nun seid vorgestern Debian Lenny installiert und Xen dazu mit allen Packeten installiert.
DomU´s und auch der Dom0 laufen bisher perfekt. Nun wollte ich aber pci passthrough aktivieren und haba wie bei Suse versucht dementsprechend einen Kernel zu kompilieren, dachte das geht so einfach.
Nun mein Problem ich finde in der .config nirgends etwas über pci passthrough.
gehe mit "make clean && make mrproper" + "make menuconfig" in die Kerneleinstellungen. Leider finde ich dort nichts was mit pci passthrough zu schaffen hat.
Nun meine Frage wie kann ich es aktivieren oder welchen Fehler mache ich in dieser Hinsicht?
Ich würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Xen Kernel 2.6.26 und pc passthrough?
-
Re: Xen Kernel 2.6.26 und pc passthrough?
Bist du sicher, dass der Standardkernel das nicht schon unterstuezt?
Habe XEN auf Debian Lenny 64 bit, und m.E. hat der Kernel die pciback.hide Bootoptionen akzeptiert ohne das ich was neukompilieren musste.
(dannach gabs allerdings Probleme, vermutlich aber wegen der verwendeten PCI Karte die ich durchreichen wollte)
Gruss, Alexander
Habe XEN auf Debian Lenny 64 bit, und m.E. hat der Kernel die pciback.hide Bootoptionen akzeptiert ohne das ich was neukompilieren musste.
(dannach gabs allerdings Probleme, vermutlich aber wegen der verwendeten PCI Karte die ich durchreichen wollte)
Gruss, Alexander