![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Automatische Rauschentfernung
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich suche ein Programm, welches ich in meinen Skripten verwenden kann, um Rauschen aus .wav-Dateien zu entfernen. Danke. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
Re: Automatische Rauschentfernung
Hallo
Du weißt aber, daß du Filter nicht pauschal für jede Wav.datei setzen kannst !
Der Filter muß jedesmal neu angepaßt werden, deshalb ist der Einsatz per script unsinning, da komt am Ende nur Mist raus, mal wird zu wenig ausgefiulktert, mal zuviel.
Im übrigen geht da natürlich auch was vom Original verloren.
mfg
schwedenmann
Dann mußt du entsprechende Filkter einetzen. Das Programm audacity z.B. hat solche und andere Filter..Ich suche ein Programm, welches ich in meinen Skripten verwenden kann, um Rauschen aus .wav-Dateien zu entfernen.
Du weißt aber, daß du Filter nicht pauschal für jede Wav.datei setzen kannst !
Der Filter muß jedesmal neu angepaßt werden, deshalb ist der Einsatz per script unsinning, da komt am Ende nur Mist raus, mal wird zu wenig ausgefiulktert, mal zuviel.
Im übrigen geht da natürlich auch was vom Original verloren.
mfg
schwedenmann
Re: Automatische Rauschentfernung
Morgen,
kannst dir auch mal GWC anschauen.Sollte über apt / aptiude zu Installieren sein.Verwende die Filter immer mit bedacht,langsames heran tasten erhöht den Erfolg = eigene Erfahrung![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
kannst dir auch mal GWC anschauen.Sollte über apt / aptiude zu Installieren sein.Verwende die Filter immer mit bedacht,langsames heran tasten erhöht den Erfolg = eigene Erfahrung
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
gruß derJupp
... Bunt ist das Dasein und Granaten stark.... volle Kanne Hoschi !
... Bunt ist das Dasein und Granaten stark.... volle Kanne Hoschi !