Hallo, ich soll für einen Kunden einen Rootserver konfigurieren. Typo3 installieren und einiges mehr.
Der klassische php.ini- wert für den nutzbaren Speicher liegt bei 12 MB (glaube ich).
Der Rootserver hat 8 GB Arbeitsspeicher.
Es soll eigentlich nur Typo3 und eine große Community mit (PHP,MySQL,AJAX) darauf laufen.
Meine Frage:
Da PHP einen sehr großen Anteil an dem Servergeschehen hat, würde ich gerne wissen wie hoch Ihr den "php.ini - Speicher" setzen würdet.
Was spricht dagegen den max.Speicher z.B. auf 1 GB zu setzen ?
Gibt es da Sicherheitsprobleme oder warum ist der Speicher Standardmäßig so niedrig gesetzt?
php.ini wieviel Speicher maximal
-
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Also auf 1 GB würde ich das auf keinen Fall erhöhen; denn die Einstellung, die Du sicher meinst "memory_limit" bezieht sich pro Script und nicht pro Server. Außerdem ist die Einstellung dazu gedacht das Scripte limitiert werden, d.h. wenn sie falsch programmiert sind oder in Schleifen laufen nicht den Server lahm legen. Ich hab mehrere TYPO3-Websites beruflich zu betreuen und musste dort nie mehr als 64 MB einstellen. Beachte auch das der MySQL-Server ja auch noch eine nicht unbeachtete Menge an Speicher brauchen wird.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
-
Re: php.ini wieviel Speicher maximal
Ach, pro Script ist das gemeint. Na dann hat sich meine Frage erledigt. Ich danke dir.