Canon PIXMA MP 980 geht drucken und scannen über WLAN?

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
donatz

Canon PIXMA MP 980 geht drucken und scannen über WLAN?

Beitrag von donatz » 23.12.2009 11:14:53

Hallo!
Ich möchte gerne ein neues Multifunktionsgerät, Canon, PIXMA MP 980 kaufen, das soll dann unter Debian Lenny funktionieren. Das Multifunktionsgerät hat eine WLAN-Schnittstelle die ich für drucken und scannen nutzen möchte (die WLAN-Schnittstelle ist mitunter ein Grund warum ich das Teil überhaupt kaufen möchte)
Kann mir jemand nen Tipp geben ob über die WLAN-Funktion Drucken und Scannen möglich ist? Fürs Drucken wollte ich auf turboprint setzen, beim Scanner bin ich am zweifeln ob das über WLAN - PIXMA MP 980 < - > PC - überhaupt klappen wird?

Vielen Dank für die Hilfe! :wink:
Cu,
donatz

Blackbox
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Canon PIXMA MP 980 geht drucken und scannen über WLAN?

Beitrag von Blackbox » 23.12.2009 23:25:33

Also OpenPrinting sagt, ja (drucken zumindest, das scannen musst du eben probieren) - also wenn WLAN bereits Herstellerseitig verbaut ist, sollte es auch funktionieren.
Du solltest das Gerät unter Vorbehalt bei einem örtlichen Händler (eine Rückgabe vorher aushandeln - ich meine nicht Mediamarkt & Co.) kaufen, dann kannst du es problemlos zurückgeben.
Bei Onlinehändlern kann dies schon mal zur Geduldsprobe werden.
Aber grundsätzlich hast du nach Fernabsatzgesetz die Möglichkeit das Gerät innerhalb von 2 Wochen nach Kauf, ohne Angabe von Gründen zurück zugeben.
Dabei ist zu beachten, dass bei einem Warenwert bis zu 40 € die Rücksendegebühren selbst getragen werden müssen.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

donatz

Re: Canon PIXMA MP 980 geht drucken und scannen über WLAN?

Beitrag von donatz » 26.12.2009 11:37:36

vielen Dank für deinen Tipp!
Ich hatte gehofft das schon jemand Erfahrung mit scannen via WLAN hat, dann könnt ich mir die eventuelle Umtausch-Aktion sparen, aber grundsätzlich hast natürlich Recht, so kann ich es auch testen :D

Antworten