Hallo,
ich habe eine 18 GB große .img-Datei diese möchte ich entpacken und die Daten auszulesen.
Diese liegt auf meinem Debian-Server und war als HDD für ein vServer aktiv.
Wie stelle ich das nun , entpacken bzw. auslesen der .img-Datei ?
Danke!
.img Datei entpacken
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: .img Datei entpacken
Hi,
was ist das denn für eine img-Datei? Wurde diese mittels dd von einer Festplatte erstellt?
SubOptimal
was ist das denn für eine img-Datei? Wurde diese mittels dd von einer Festplatte erstellt?
Code: Alles auswählen
file deine_datei.img
Was ist das für eine img-Datei?
Im Zweifel mal mit "mount -o loop ..." mounten.
Gruß,
Daniel
Im Zweifel mal mit "mount -o loop ..." mounten.
Gruß,
Daniel
Huhu,
Jedoch habe ich alles bissl kaputt -zum Glück lokaler Testserver- und nun benötige ich unbedingt die Daten von dieser .img-Datei.
Auf meinem Debianserver habe ich Testweise XEN installiert und dort habe ich einige virtuelle Server erstellt.was ist das denn für eine img-Datei? Wurde diese mittels dd von einer Festplatte erstellt?
Jedoch habe ich alles bissl kaputt -zum Glück lokaler Testserver- und nun benötige ich unbedingt die Daten von dieser .img-Datei.
Wenn das das Image einer Platte mit MBR u.s.w. ist, mit entsprechendem Offset mounten.
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
Hi,
ich hab mein XEN soweit es ging repariert und einfach die HDD migriert und zack hab ich die Daten wieder..
Trotzdem Danke für eure Tips !
Schöne Weihnachten !
ich hab mein XEN soweit es ging repariert und einfach die HDD migriert und zack hab ich die Daten wieder..
Trotzdem Danke für eure Tips !
Schöne Weihnachten !