less
less
bei meinem debian geht less nicht mehr,
gehört das nicht zur standartausstattung???
gehört das nicht zur standartausstattung???
Re: less
Was heißt ``geht nicht mehr''? Kommt ein ``command not found''? Oder bringt es Fehler?
apt-cache sagt mir:
apt-cache sagt mir:
Bei einer Minimalinstallation muss es AFAIR also nicht dabei sein. Du musst es wohl noch installieren.Package: less
Priority: standard
Use ed once in a while!
oh
ok
habe es immer genutzt und dache es währe dabei....
ok
habe es immer genutzt und dache es währe dabei....
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Das war schon immer so, dass less nicht mit dabei war. Ist auch immer eins der ersten Dinge die ich nachinstalliere ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
MfG Peschmä
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
hmm
normalerweise installiere ich debian mit netinstall, währe dann standart und desktop aus und ziehe dann nach was fehlt.
bei diesem besagten rechner hab ich mit netinstall ein minimalsystem eingerichtet, musste dann den proxy fürs netzwerk konfigurieren und konnte später erst nachinstallieren.
hier hab ich bei tasksel "desktop" ausgewählt. und dann was mir gefehlt hat per aptitude nachgezogen.
vermutlich gehört "less" wie manche andere sachen, die ich vermisse zu dem task "standartsystem", was ich ja jetzt sozusagen nicht installiert habe...
normalerweise installiere ich debian mit netinstall, währe dann standart und desktop aus und ziehe dann nach was fehlt.
bei diesem besagten rechner hab ich mit netinstall ein minimalsystem eingerichtet, musste dann den proxy fürs netzwerk konfigurieren und konnte später erst nachinstallieren.
hier hab ich bei tasksel "desktop" ausgewählt. und dann was mir gefehlt hat per aptitude nachgezogen.
vermutlich gehört "less" wie manche andere sachen, die ich vermisse zu dem task "standartsystem", was ich ja jetzt sozusagen nicht installiert habe...
... wäre dann standard ...gnude hat geschrieben:währe dann standart
Ja. Das Standardpaket will man im Normalfall immer installieren.vermutlich gehört "less" wie manche andere sachen, die ich vermisse zu dem task "standartsystem", was ich ja jetzt sozusagen nicht installiert habe...
Use ed once in a while!
Etwas Offtopic, aber damit auch der letzte den Unterschied zwischen Standart und Standard irgendwann versteht:
http://www.k-faktor.com/standart/
http://www.k-faktor.com/standart/
... wähle dann standard ... ?Meillo hat geschrieben:... wäre dann standard ...gnude hat geschrieben:währe dann standart
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
SCNR
uname hat geschrieben:http://www.k-faktor.com/standart/
Beware of programmers who carry screwdrivers.