Hallo Df'ler,
kennt jemand ein Tool, mit dem sich externe Datenträger verwalten lassen? Konkret hab ich hier eine Menge externer USB-Platten, DVDs, alte IDE- und SATA-Platten, auf denen sich im Laufe der Zeit jede Menge Dateien gesammelt haben. Ich hätte nun gerne eine Übersicht, welche Dateien sich auf welcher Platte befinden, hab aber noch keinen Ansatz gefunden, wie ich das anstellen könnte.
Kommen Desktop-Suchmaschinen mit externen Datenträgern zurecht? So dass sich Dateien finden lassen, auch wenn die Platte nicht angeklemmt ist?
Tool zur Verwaltung von externen Datenträgern gesucht
Tool zur Verwaltung von externen Datenträgern gesucht
We have reason to believe that man first walked upright to free his hands
for masturbation ...
for masturbation ...
Re: Tool zur Verwaltung von externen Datenträgern gesucht
das hier sollte auch offline können:
http://desktop.google.de/de/linux/index.html
es sei denn man mag Google aus dem einen oder anderen Grund nicht...
http://desktop.google.de/de/linux/index.html
es sei denn man mag Google aus dem einen oder anderen Grund nicht...
Die Google-Anwendungen sind zwar interessant, aber wenn es eine andere Lösung gibt, würde ich die vorziehen.ub13 hat geschrieben:es sei denn man mag Google aus dem einen oder anderen Grund nicht...
Gibt es eine bei Debian mitgelieferte Lösung, die sowas kann? Aktuell verwende ich squeeze mit KDE4, wie sieht es da z.B. mit strigi aus? Wobei ich mich nicht auf einen Desktop festlegen möchte, hab KDE4 nur zum Ausprobieren installiert, also sollte auch ein Client für XFCE/Gnome zur Verfügung stehen (und Kommandozeile).
for masturbation ...
for masturbation ...
hi,
soll auch der Inhalt der Dateien indiziert werden? Wenn nicht, reicht doch
Du könntest auch
mlocate mit mehreren Datenbanken verwenden, aber mit "ls -lR" bekommst du auch Datum und Größe der Dateien.
soll auch der Inhalt der Dateien indiziert werden? Wenn nicht, reicht doch
Code: Alles auswählen
ls -lR > inhaltsverzeichnisse/DVDs/dvdx
![Debian](/pics/debianpackage.png)
Beware of programmers who carry screwdrivers.
Der Inhalt der Dateien wäre natürlich auch gut (zumindest für txt und gängige Office-Formate), ebenso das Indizieren von gepackten Archiven. Und wenn wir schon bei Features sind: Suche nach Dubletten wäre auch ganz nettcosmac hat geschrieben:soll auch der Inhalt der Dateien indiziert werden?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
for masturbation ...
for masturbation ...