Hi Leute,
ich hab ein ziemlich aktuelles System: i7-920, Asus P6T SE, 6 GB Ram, usw.
Jetzt wollte ich aus reiner neugierde eine aktuelle Testing Version von debian installieren. Leider reagiert nach dem CD-Boot das Menü nicht auf meine Tastur eingaben. Das ganze System scheint eingefroren zu sein. WEnn ich die NUM-Lock taste drücke, bleibt das NUM-Lämpchen an. Hab im Bios den USB-Legacy Support von Auto auf Enable gestellt, hat nix gebracht.
Irgendeine Idee?
Mir würde es ja schon viel bringen, wenn ich einen Debug-Output sehen würde.
Danke.
Edit: Hmmm, zur Sicherheit: Ich mein das Menü, nicht direkt nach dem Booten, sondern das zweite, mit der Sprache auswählen, usw.... Das Installationsmenü
USB Tastatur bei Test-Version von debian geht nicht
Re: USB Tastatur bei Test-Version von debian geht nicht
Moin,
das übliche Vorgehen:
Zuerst einmal eine andere live-CD ausprobieren um Mängel an den angeschlossenen Komponenten bzw den Bios-Einstellungen auszuschließen.
Wenn bei anderen live-CDs keine wie oben geschilderten Probleme auftauchen musst du das heruntergeladene CD-ISO-Image von Debian mittels der md5-sums auf Richtigkeit/Vollständigkeit prüfen.
Von der Benutzung irgendwelcher in irgendwelchen Zeitschriften mitgelieferten CDs rate ich ab.
Immer nur die vom Debian-Server nehmen und immer die md5-sums abgleichen.
das übliche Vorgehen:
Zuerst einmal eine andere live-CD ausprobieren um Mängel an den angeschlossenen Komponenten bzw den Bios-Einstellungen auszuschließen.
Wenn bei anderen live-CDs keine wie oben geschilderten Probleme auftauchen musst du das heruntergeladene CD-ISO-Image von Debian mittels der md5-sums auf Richtigkeit/Vollständigkeit prüfen.
Von der Benutzung irgendwelcher in irgendwelchen Zeitschriften mitgelieferten CDs rate ich ab.
Immer nur die vom Debian-Server nehmen und immer die md5-sums abgleichen.
hi,
ich habe das gleiche Problem ebenfalls null Reaktion.Meine Tastatur lief Jahrelang unter Debian ohne Probleme. Jetzt jabe ich auch einen neuen Rechner mit aktueller HW (i7 860) und nix geht mehr weder stable noch testing. Nur Ubuntu 9.10 nimmt alles klaglos? Will aber auch wieder Debian siehe mein Thread http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=116585 das ist auch noch ein Problem.
ich habe das gleiche Problem ebenfalls null Reaktion.Meine Tastatur lief Jahrelang unter Debian ohne Probleme. Jetzt jabe ich auch einen neuen Rechner mit aktueller HW (i7 860) und nix geht mehr weder stable noch testing. Nur Ubuntu 9.10 nimmt alles klaglos? Will aber auch wieder Debian siehe mein Thread http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=116585 das ist auch noch ein Problem.
-
Für ca 10 Euro gibts normale Tastaturen. So der Rechner nen PS/2
Anschluß hat - für die Installation halt eine solche verwenden, bez mal
nachschauen, welche Module denn geladen sind bei den Distris wos
funktioniert. Eventuell kann man das ja als Boot-Parameter bei Debian
mitgeben.
Anschluß hat - für die Installation halt eine solche verwenden, bez mal
nachschauen, welche Module denn geladen sind bei den Distris wos
funktioniert. Eventuell kann man das ja als Boot-Parameter bei Debian
mitgeben.