hallo,
ich möchte einen windows server durch einen linux server ersetzen. auf dem windows server läuft das warenwirtschaftssystem amicron, da auf einer firebird datenbank basiert. laut homepage des herstellers kann man den server auch mit linux betreiben.
nun hab ich nen server installiert, dazu auch das firebird paket. wie bekomm ich die datenbank (liegt bei windows als .fdb datei vor) in das linux system, so das ich mit möglichst wenig zeitverlust wieder arbeiten kann?
Firebird Server für Amicron
Re: Firebird Server für Amicron
hallo
ich komme leider noch nicht weiter.
habe firebird-classis nun installiert auf dem server,
kann das paket auch mit etc/init.d/firebird start starten, bzw. es wird etwas vorbereitet.
dann hab ich die passende datenbank auf den server in ein verzeichnis kopiert und freigegeben.
unter amicron hab ich die ini datei angepasst so das sie auf die datenbank zeigt. nur wenn ich amicron starte schreibt er, das er keien verbindung zum server aufbauen kann.
wer kann mir helfen??
ich komme leider noch nicht weiter.
habe firebird-classis nun installiert auf dem server,
kann das paket auch mit etc/init.d/firebird start starten, bzw. es wird etwas vorbereitet.
dann hab ich die passende datenbank auf den server in ein verzeichnis kopiert und freigegeben.
unter amicron hab ich die ini datei angepasst so das sie auf die datenbank zeigt. nur wenn ich amicron starte schreibt er, das er keien verbindung zum server aufbauen kann.
wer kann mir helfen??