Problem nach fehlgeschlagener apt-get isntallation
- WooDWorkeR
-
Problem nach fehlgeschlagener apt-get isntallation
hi
ich woltle mit per apt-get kexi isntallierne habe bei apt-get.org eine passenden deb source gesucht
und wolte es dann installieren aber leider ist die instalaltion fehlgeschlagen
und jetzt kommt immer das ich per apt-get -f install
etwas updaten soll
aber er kann nix updaten
nun habe ich den source rausgenommen udn apt-get update gemahct und dann ncoht mal apt-get -f install
nun will er jede menge pakte löschen
ich woltle mit per apt-get kexi isntallierne habe bei apt-get.org eine passenden deb source gesucht
und wolte es dann installieren aber leider ist die instalaltion fehlgeschlagen
und jetzt kommt immer das ich per apt-get -f install
etwas updaten soll
aber er kann nix updaten
nun habe ich den source rausgenommen udn apt-get update gemahct und dann ncoht mal apt-get -f install
nun will er jede menge pakte löschen
- Beowulf666
-
-
das sagt er wenn der Kexi source rausgenommen wurde aus apt.sources
und das sagt er wenn die kexi quelle da ist
das erste mache ich nicht weil mir das zu heftgi erscheint
wenn ich dem 2. zustimme also mit quelle kommt die hier
Code: Alles auswählen
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Correcting dependencies... Done
The following packages will be REMOVED:
ark k3b kaddressbook kalarm kamera kandy kappfinder karbon karm kasteroids kate kate-plugins
katomic kbattleship kbounce kcalc kcharselect kchart kcmlinuz kcoloredit kcontrol kcron kdat
kdeaddons-kfile-plugins kdeadmin-kfile-plugins kdebase kdebase-bin kdebase-kio-plugins
kdegraphics-kfile-plugins kdelibs-bin kdelibs4 kdelibs4-dev kdemultimedia-kfile-plugins
kdenetwork-kfile-plugins kdepasswd kdepim kdepim-kfile-plugins kdepim-libs kdeprint kdesktop
kdessh kdevelop kdevelop-data kdf kdm kdvi kedit kfax kfind kfloppy kformula kgeo kget
kghostview kgpgcertmanager khelpcenter khexedit kicker kiconedit kivio kjots klaptopdaemon
klipper kmahjongg kmail kmailcvt kmenuedit kmix kmrml knotes koffice-data koffice-libs
kompare konq-plugins konqueror konqueror-nsplugins konsole kooka korganizer koshell kpackage
kpager kpaint kpersonalizer kpf kpilot kppp kpresenter krdc kreversi krfb kruler kscd ksirc
ksmserver ksnapshot ksokoban ksplash kspread kstars ksync ksysguard ksysv kteatime ktimer
ktip kugar kuickshow kuser kview kviewshell kwin kword kxconfig libk3bcore1 libkdegames1
libkdenetwork2 libkonq4 libkscan1 lisa quanta secpolicy
0 packages upgraded, 0 newly installed, 122 to remove and 42 not upgraded.
5 packages not fully installed or removed.
Need to get 0B of archives. After unpacking 190MB will be freed.
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Correcting dependencies... Done
The following extra packages will be installed:
kdelibs-data kdelibs4
2 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 159 not upgraded.
5 packages not fully installed or removed.
Need to get 0B/12.6MB of archives. After unpacking 5439kB will be used.
wenn ich dem 2. zustimme also mit quelle kommt die hier
(Lese Datenbank ... 116916 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von kdelibs4 4:3.1.3-1 (durch .../kdelibs4_4%3a3.2.0-0+cvs20030821+orth_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für kdelibs4 ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/kdelibs4_4%3a3.2.0-0+cvs20030821+orth_i386.deb (--unpack):
versuche »/usr/share/doc/kde/HTML/en/kspell/index.docbook« zu überschreiben, welches auch in Paket kdelibs-data ist
Vorbereiten zum Ersetzen von kdelibs-data 4:3.1.3-1 (durch .../kdelibs-data_4%3a3.2.0-0+cvs20030821+orth_all.deb) ...
Entpacke Ersatz für kdelibs-data ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.0-0+cvs20030821+orth_all.deb (--unpack):
versuche »/usr/share/mimelnk/application/x-magicpoint.desktop« zu überschreiben, welches auch in Paket koffice-data ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/kdelibs4_4%3a3.2.0-0+cvs20030821+orth_i386.deb
/var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.0-0+cvs20030821+orth_all.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
tja , wilkommen in der wundervollen welt von sid (und gleich mit orth's cvs head!!). das ist das problem mit knoppix.. das dingens ist so durchgemixt, da ist jeder auch nur ansatzweise brauchbare update-pfad dahin
eine möglichkeit wäre folgendes:
..damit überschreibt kdelibs-data die entsprechenden datein und alles ist (vielleicht) wieder gut.
eine möglichkeit wäre folgendes:
dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.0-0+cvs20030821+orth_all.deb
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- Beowulf666
-
Ich vermute mal ganz stark, das Prob wird hier liegen. Weisst du noch, welche Programme nicht installiert werden konnten?WooDWorkeR hat geschrieben:das sagt er wenn der Kexi source rausgenommen wurde aus apt.sourcesCode: Alles auswählen
5 packages not fully installed or removed. Need to get 0B of archives. After unpacking 190MB will be freed.
hast du dir schonmal die Installation von nem "normalen" Woody überlegt?
Damit hast du solche Probs nicht.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian
Next Step: Binford 8000 Super Debian
- WooDWorkeR
-
-
-
-
-
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
hi!
die art, wie du schreibst, kommt zumindest bei mir leicht agressiv in die wertung. zurzeit fährst du ein knoppix system, du hast also knoppix probleme, auch wenn knoppix auf debian basiert. knoppix dürfte bei zusätlichen installationen wesentlich instabiler als debian sid werden.
wenn du eine debian woody installation benutzen willst, ist es möglich xfree 4.3 über einen backport den du hier über tipps oder aber auf apt-get.org finden.kannst zu installieren. dieser ist meines wissens zwar experimentell, funktioniert aber. hilfe erhälst du dabei sicher gerne.
für fragen in bezug auf knoppix bist du eventuell aber nicht ganz im richtigen forum.das knoppix forum erreichst du hier.
http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
die art, wie du schreibst, kommt zumindest bei mir leicht agressiv in die wertung. zurzeit fährst du ein knoppix system, du hast also knoppix probleme, auch wenn knoppix auf debian basiert. knoppix dürfte bei zusätlichen installationen wesentlich instabiler als debian sid werden.
wenn du eine debian woody installation benutzen willst, ist es möglich xfree 4.3 über einen backport den du hier über tipps oder aber auf apt-get.org finden.kannst zu installieren. dieser ist meines wissens zwar experimentell, funktioniert aber. hilfe erhälst du dabei sicher gerne.
für fragen in bezug auf knoppix bist du eventuell aber nicht ganz im richtigen forum.das knoppix forum erreichst du hier.
http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Zuletzt geändert von rolo am 17.09.2003 00:02:05, insgesamt 2-mal geändert.
- WooDWorkeR
-
hast du das gamacht?chimaera hat geschrieben:tja , wilkommen in der wundervollen welt von sid (und gleich mit orth's cvs head!!). das ist das problem mit knoppix.. das dingens ist so durchgemixt, da ist jeder auch nur ansatzweise brauchbare update-pfad dahin
eine möglichkeit wäre folgendes:..damit überschreibt kdelibs-data die entsprechenden datein und alles ist (vielleicht) wieder gut.Code: Alles auswählen
dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.0-0+cvs20030821+orth_all.deb
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant