THC-Hydra mit SSH2 Support auf ARM
THC-Hydra mit SSH2 Support auf ARM
Hallo,
wie ich hoffe, war der Titel aussagekräftig genug: Ich möchte auf Debian Lenny (ARM) THC-Hydra compilieren mit SSH2 support. Schaffe es aber nicht. Hat dies schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Grüße
wie ich hoffe, war der Titel aussagekräftig genug: Ich möchte auf Debian Lenny (ARM) THC-Hydra compilieren mit SSH2 support. Schaffe es aber nicht. Hat dies schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Grüße
- Strunz_1975
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Diese Tools sind doch verboten gemäß dem Hackerparagraphen, nur Penetrationstester dürfen diese benutzen!
Debian Bookworm
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: THC-Hydra mit SSH2 Support auf ARM
Ich habe es vor einer langen zeit schonmal versucht und auch nicht geschafft. So wie ich es im nachhinein verstanden habe gibt es garkein support dafuer.defaulti hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Auf der release Seite steht auch nichts ueber SSHv2.
@ Strunz_1975
Wow, du hast es wieder einmal geschafft einen Sinndfreien Post zu schreiben
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
- Strunz_1975
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
@LordCarlosLord_Carlos hat geschrieben:Ich habe es vor einer langen zeit schonmal versucht und auch nicht geschafft. So wie ich es im nachhinein verstanden habe gibt es garkein support dafuer.defaulti hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Auf der release Seite steht auch nichts ueber SSHv2.
@ Strunz_1975
Wow, du hast es wieder einmal geschafft einen Sinndfreien Post zu schreiben
Gell
Debian Bookworm
Ich habe es ja, aber ohne SSH2 support. Es wäre möglich, theoretisch.. nur nicht in der Version, die ich compiliert habe.
PS: Nein, da hat jemand das Update zum Hackerparagraph nicht verstanden.
PPS: Ich arbeite zwar nicht nur als PenTester, aber auch.
pwnd.
PS: Nein, da hat jemand das Update zum Hackerparagraph nicht verstanden.
PPS: Ich arbeite zwar nicht nur als PenTester, aber auch.
pwnd.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Im ersten post steht du schaffst es nicht. Was meinst du damit genau? Kommt ein Fehler beim kompilieren?
Wo hast du diese Info her? Wie gesagt, auf der Projekt Seite finde ich nichts dazu.Es wäre möglich, theoretisch.
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Also dass es geht, sehe ich daran, dass es ein configure-arm gibt und ich eine binary gefunden hab, in der wohl jeamnd erfolgreich für ARM compiliert hat ( jedoch ohne SSH2 Support, dafür wird libssh-0.11 benötigt ).
So und nun blamiere ich mich mal volle Kanne. Ich kann es nicht compilieren, weil diese Fehlermeldung kommt:
Ich kann mit "Sharp's ARM cross-compile environment nichts anfangen. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen. Warum auch cross-compile? Ich bin doch bereits auf einer ARM-Maschine... oder sehe ich was falsch?
Der entsprechende Eintrag in der configure-arm sieht so aus:
Ich gestehe, ich bin kein Linux Experte (nichtmal Durchschnitt denke ich), aber hier ist mein Latein am Ende. Darum die Hilfesuche hier im Forum..
Checking for libssh (libssh/libssh.h) ...
... found
NOTE: ensure that you have libssh v0.11 installed!! Get it from http://0xbadc0de .be !
nslu:~/hydra/hydra-5.4-src# ./configure-arm
Setup cross-compile environment
Starting hydra auto configuration for ARM ...
Checking for Sharp's ARM cross-compile environment for Linux in /opt/ ...
Error: Did not find cross-compiler
Der entsprechende Eintrag in der configure-arm sieht so aus:
echo "Checking for Sharp's ARM cross-compile environment for Linux in $EMBEDIX_LOCATION ..."
if [ -x $CROSSCOMPILE/bin/arm-linux-gcc ];then
echo "Found cross-compiler arm-linux-gcc"
CC="arm-linux-gcc"
else
echo "Error: Did not find cross-compiler"
exit 1
Help.. *push*
- xengi
- Wohnort: berlin, germany, europe, earth, sun, milkyway, laniakea
-
Also wenn ich das richtig verstehe sucht er nach nem GCC das für arm gebaut wurde.
Ist nur ne vermutung aber ich glaube das hier könnte dir weiter helfen: link
Dort wird erklärt wie man sich diesen arm-linux-gcc erstellen kann. Scheint ja nur nen umbenannter gcc zu sein. Halt mit anderen Parametern compiliert.
Ist nur ne vermutung aber ich glaube das hier könnte dir weiter helfen: link
Dort wird erklärt wie man sich diesen arm-linux-gcc erstellen kann. Scheint ja nur nen umbenannter gcc zu sein. Halt mit anderen Parametern compiliert.