[PHP] preg_replace

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
blueflidge
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[PHP] preg_replace

Beitrag von blueflidge » 09.12.2009 15:33:59

Hallo Forum,
ich habe zur Zeit ein Problem mit einem PHP-Script und da mir bei diesem Thema hier sehr gut geholfen wurde, wende ich mich an euch.

Dummerweise werden über das Javascript unten ein paar Variablen aus einem externen Script bei Picasa aufgerufen, die ich nicht ändern kann (media$group.media$content).
Meine PHP-Seitenverwaltung interpretiert das aber als lokale Parameter und zeigt mir dann nur ne weiße Seite.

Code: Alles auswählen

<?
preg_replace('!\[bild=(.*)\](.*)\[/bild\]!isU',"<script type=\"text/javascript\"> var imgNum = 0; var pwaHeader = false;var albumDisplay = false;var pwaHorizontal = true; var pwaSlideShow = false; var pwaSlideSpeed = 5000; var pwaImageSize = 150; var pwaImageFeed = 20; var pwaBorder = false; var pwaBorderSize = 2; var pwaBorderColor = '#000'; var pwaCurrent = 0; var numImageSize = parseInt(pwaImageSize,10); function pwShow(root) {var feed = root.feed; var entries = feed.entry || [];var album = feed.link[1].href;pwf= document.getElementById('pwFeed');cDiv = document.createElement('div'); if(pwaSlideShow){cDiv.style.position = 'relative'; pwfw = numImageSize +5; pwf.style.width = pwfw + 'px';pwf.style.margin = '0px auto 0px auto';} cDiv.style.textAlign = 'center'; if(pwaHeader){hDiv = document.createElement('div');if(pwaSlideShow){ hwidth = numImageSize + 5;hDiv.style.width = hwidth +'px';} if(pwaHorizontal){hDiv.style.textAlign = 'center';hDiv.style.paddingLeft = '5px';}else {hDiv.style.textAlign = 'center';}h2 = document.createElement('span');h2a = document.createElement('a');h2a.id = 'pwHeading';h2a.href = album;  h2t = document.createTextNode(pwTitle);h2a.appendChild(h2t); h2.appendChild(h2a); hDiv.appendChild(h2);pwf.appendChild(hDiv);}ul = document.createElement('ul');ul.id = 'pwaUL';ul.style.listStyleType = 'none';if(pwaSlideShow){ulh = numImageSize +10;ul.style.height = ulh + 'px';}if(pwaHorizontal){ul.style.textAlign = 'center';}ul.style.margin = '5px 0px 0px 0px';ul.style.padding = '0px';if(feed.entry.length > pwaImageFeed){pwaFetch = pwaImageFeed;}else {pwaFetch = feed.entry.length;} for (var i = 0; i < pwaFetch ; ++i){var entry = feed.entry[i];var title = entry.title.$t;var jsonImage = entry.media$group.media$content[0].url;var link = entry.link[1].href;li = document.createElement('li');li.style.backgroundImage = 'none';if(pwaHorizontal){li.style.display = 'inline';li.style.padding = '3px';li.style.textIndent = '-3px';li.style.verticalAlign = 'sub';}if(pwaSlideShow){li.style.position = 'absolute';li.style.top = '3px';li.style.left = '0px';li.style.padding = '0px';li.style.margin = '0px';li.style.textIndent = '0px';}li.style.border = '0px';if(pwaSlideShow){li.style.display = 'none';li.id = 'pwa' + imgNum;}a = document.createElement('a');a.id = 'pwaImage' + imgNum;a.href = link; a.title = title;img = document.createElement('img');img.src = jsonImage + '?imgmax=' + pwaImageSize + '&crop=1';if(pwaBorder){img.style.padding = '2px';img.style.border = pwaBorderSize + 'px ' + pwaBorderColor + ' solid';} if(pwaHorizontal){img.style.display = 'inline';}img.style.width = pwaImageSize + 'px'; img.style.height = pwaImageSize + 'px';a.appendChild(img);li.appendChild(a);ul.appendChild(li);imgNum++;}cDiv.appendChild(ul);pwf.appendChild(cDiv);if(pwaSlideShow){pwaPlay();}}</script>",$content); 
?>
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann, damit es funktioniert?
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

hikaru
Moderator

Re: [PHP] preg_replace

Beitrag von hikaru » 09.12.2009 16:02:07

Du musst die Dollarzeichen die nicht aufgelöst werden sollen escapen:

media\$group.media\$content
Was soll eigentlich der Code-Block? Ich schätze das dürften ordentlich formatiert an die 100 Zeilen Quellcode sein. Glaubst du das schaut sich in der Form jemand an?

blueflidge
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blueflidge » 09.12.2009 16:16:50

hikaru hat geschrieben:Du musst die Dollarzeichen die nicht aufgelöst werden sollen escapen:

media\$group.media\$content
Argh, wenn man Tomaten auf den Augen hat.... Danke!
hikaru hat geschrieben:Was soll eigentlich der Code-Block? Ich schätze das dürften ordentlich formatiert an die 100 Zeilen Quellcode sein. Glaubst du das schaut sich in der Form jemand an?
Hm, nicht wirklich. Wollte ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufführen.
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

Meillo
Moderator

Beitrag von Meillo » 09.12.2009 16:27:27

blueflidge hat geschrieben:
hikaru hat geschrieben:Was soll eigentlich der Code-Block? Ich schätze das dürften ordentlich formatiert an die 100 Zeilen Quellcode sein. Glaubst du das schaut sich in der Form jemand an?
Hm, nicht wirklich. Wollte ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufführen.
Das ist wie der Vollständigkeit halber Hexcode zu posten. :roll:
Use ed once in a while!

Antworten