Habe mir das Paket "build-essential" installiert...
Allerdings fehlt die manmapge zu gcc und auch zu g++? Nun wollte ich gcc nochmal installieren, was aber nicht geht da gcc ja bereits installiert ist und somit wohl auch nichts fehlt?! Das es dazu keine manpage gibt glaub ich jetzt auch nicht... was kann ich tun?
Besten Dank
Keine manpage zu gcc?
- mindX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Keine manpage zu gcc?
Vermutlich fehlt Dir das Paket gcc-doc.
Hm... apt kennt kein gcc-doc?
Ich hatte das Paket "build-essential" installiert, wieso ist da die Dokumentation nicht mit dabei?
Trotzdem danke erstmal...
Ich hatte das Paket "build-essential" installiert, wieso ist da die Dokumentation nicht mit dabei?
Trotzdem danke erstmal...
Ok... sorry... ich habs...
Ist in "contrib"!
Ist in "contrib"!
Tja... und "broken package".
Muss ich wohl warten, wobei mich das bei stable wundert... und wieso ist die Doku zu gcc eigentlich nicht in main?
Muss ich wohl warten, wobei mich das bei stable wundert... und wieso ist die Doku zu gcc eigentlich nicht in main?
Du brauchst auch non-free, ansonsten ist die eigentliche Dokumentation nicht installierbar (was Du schon festgestellt hast). Mit non-free in der sources.list sollte es klappen.joeb72 hat geschrieben:Ist in "contrib"!
Die Doku ist in non-free, weil sie unter der GFDL steht und unveränderbare Abschnitte enthält. Dies wird von Debian nicht als frei genug für main angesehen.
http://www.debian.org/vote/2006/vote_001
MfG GoKi
:wq
:wq
In der Datei /usr/share/doc/gcc-4.3-doc/copyright steht ebenfalls der Grund:joeb72 hat geschrieben:und wieso ist die Doku zu gcc eigentlich nicht in main?
Gruß,This package is part of debian non-free archive because it contains gcc
documentation files that are licenced under the terms of GFDL and do
contain invariant sections. Distribution of such files is against DFSG.
Daniel