hi @ all,
ich suche ein script was in einem log ordner alle dateien löscht die älter als eine woche sind!
hat da jemand eine gute idee zu oder sogar was parat?
DANKE schonmal für eure hilfen
gruß dave
Script zum löschen
Re: Script zum löschen
Viel Script brauchste da nicht. Einfach mal
Das kann eigentlich was du brauchst...
Code: Alles auswählen
man find
find /xxx/xxx/xxx/rush_logs -mtime +7 -exec rm {} \;
jeeehhhaaa, danke man!
jeeehhhaaa, danke man!
find /xxx/xxx/xxx/rush_logs -mtime +7 -deleteOnkelDave hat geschrieben:find /xxx/xxx/xxx/rush_logs -mtime +7 -exec rm {} \;
jeeehhhaaa, danke man!
Meine Whishlist
:wq!
gibt es da einem bedeutsamen unterschied chris?
die zeile von mir, löscht alle dateien die seid 7 tagen nicht mehr modifiziert wurden!
p.s. helf mir bitte beim thema "Script zur Auflistung der Ordnersturkturgröße" dein script ist klasse, ist nur ein kleiner error drin und ich besitze nicht das nötige know how um ihn selbst zu finden danke schonmal du script-guru
die zeile von mir, löscht alle dateien die seid 7 tagen nicht mehr modifiziert wurden!
p.s. helf mir bitte beim thema "Script zur Auflistung der Ordnersturkturgröße" dein script ist klasse, ist nur ein kleiner error drin und ich besitze nicht das nötige know how um ihn selbst zu finden danke schonmal du script-guru
Es macht glaub ich keinen Unterschied. Man kann sich noch merken, dass man den find Aufruf find .... -exec ... '{}' \; durch find ... -exec ... '{}' + zu ersetzen. Der Vorteil der zweiten Variante besteht darin, dass bei diesem Aufruf nicht für jedes einzelne Argument ein extra Prozess aufgerufen wird, sondern so viele, dass ARG_MAX nicht überschritten wird. Das funktioniert quasi wie ein eingebautes xargs (Hat ja auch lang genug gedauert, bis Gnu diese standardisierte Option implementiert hat).OnkelDave hat geschrieben:gibt es da einem bedeutsamen unterschied chris?
Wie sich das im Vergleich zu -delete verhält, weiß ich nicht (hoffe aber, dass -delete auch entsprechend schlau ist).
[X] done.p.s. helf mir bitte beim thema "Script zur Auflistung der Ordnersturkturgröße" dein script ist klasse, ist nur ein kleiner error drin und ich besitze nicht das nötige know how um ihn selbst zu finden danke schonmal du script-guru
Ciao,
Christian
--
:wq
Meine Whishlist