Also mein Problem, ich habe einen Server mit 2 IP Adressen und mehreren Domains.
Die domain.tld möchte ich auf eine von den Server IP's legen.
Und die sub1.domain.tld und sub2.domain.tld möchte ich auf eine IP-Adresse von einem anderen Server legen, ist das technisch irgendwie machbar?
Domain auf andere IP legen
Re: Domain auf andere IP legen
Klar, einfach die DNS Einträge ändern. Für die Subdomains evtl erst noch anlegen.
Gruß
Gruß
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
hm.
wie meinste das?
ich mein ich hab da schon was über bind9 gelesen aber das sieht sehr kompliziert aus.
was halt auch ein problem ist, ich hab meine domains bei einem anbieter, wo man nur die domain.tld auf einen server legen kann, man kann also keine subdomains auf eine ip oder sonstiges legen, sprich es ist so eine catch-all domain, wo jetzt alle subdomains auf meinem server liegen und manche, sollen jetzt aber auf einen andere serverip...
wie meinste das?
ich mein ich hab da schon was über bind9 gelesen aber das sieht sehr kompliziert aus.
was halt auch ein problem ist, ich hab meine domains bei einem anbieter, wo man nur die domain.tld auf einen server legen kann, man kann also keine subdomains auf eine ip oder sonstiges legen, sprich es ist so eine catch-all domain, wo jetzt alle subdomains auf meinem server liegen und manche, sollen jetzt aber auf einen andere serverip...
Re: Domain auf andere IP legen
Ups, so etwas kenne ich nicht...
Ich kenne es nur so:
Ich hab eine Domain, für die sind DNS Server registriert (in der Regel da, wo du die Domain hast, muss aber nicht). Die DNS Einträge kannst du dann per Webinterface ändern (also auch neue für Subdomains hinzufügen).
Evtl übernimmt man auch selbst den DNS Server für seine Domain (hatten wir hier auch mal) und die DNS Server updaten sich dann von deinem Server.
Gruß
Ich kenne es nur so:
Ich hab eine Domain, für die sind DNS Server registriert (in der Regel da, wo du die Domain hast, muss aber nicht). Die DNS Einträge kannst du dann per Webinterface ändern (also auch neue für Subdomains hinzufügen).
Evtl übernimmt man auch selbst den DNS Server für seine Domain (hatten wir hier auch mal) und die DNS Server updaten sich dann von deinem Server.
Gruß
-
-
ja das wäre schön ;( aber das geht bei mir eben nicht...
- feltel
- Webmaster
-
Wenn Dein jetziger DNS-Anbieter das nicht bietet, dann wird Dir wohl nicht viel mehr übrig bleiben als diesen zu welchseln. Vielleicht hilft auch ne nette Mail an den Support und die richten das so ein.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM