Hallo,
bei mir ist das Symbol des network-manager, mit dem ich im wlan wechseln konnte im Panel verschwunden. Weiß jemand, wie ich es wiederbekomme? Den network-manager habe ich nochmal neu installiert, das brachte aber nichts. WLAN geht noch. Danke.
network-manager symbol in Taskleiste verschwunden
network-manager symbol in Taskleiste verschwunden
I don't make my mistakes more than once. I store them carefully and after some time, I take them out again, add some new features and reuse them.
Gruß poe
System: IBM X40 Centrino 1.6Ghz, 1GB, Intel Grafik, ProWireless 2200BG, LAN, sidux
Pentium 2.5Ghz, 4GB, Geforce 9500GT, LAN, Lenny
Gruß poe
System: IBM X40 Centrino 1.6Ghz, 1GB, Intel Grafik, ProWireless 2200BG, LAN, sidux
Pentium 2.5Ghz, 4GB, Geforce 9500GT, LAN, Lenny
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: network-manager symbol in Taskleiste verschwunden
Läuft denn das Networkmanager-Applet-Programm?
ps -e | grep nm sollte darüber Auskunft geben:
Hier läuft er z.B. mit prozess-id 3584
Starten dann, wenns nicht läuft via nm-applet & bzw. Eintrag in der Autostartliste deiner Desktopumgebung.
Damit Networkmanager funktionieren kann, muss auch das passende Init-Script gestartet worden sein; das sollte automatisch der Fall sein, sonst hilft (temporär) ein /etc/init.d/network-manager start als root.
MfG Peschmä
ps -e | grep nm sollte darüber Auskunft geben:
Code: Alles auswählen
peschmae@sid:~> ps -e | grep nm 2009-11-21 (19:44)
2496 ? 00:00:00 nm-system-setti
3507 ? 00:04:18 enlightenment
3584 ? 00:00:00 nm-applet
3594 ? 00:00:00 enlightenment_f
peschmae@sid:~>
Starten dann, wenns nicht läuft via nm-applet & bzw. Eintrag in der Autostartliste deiner Desktopumgebung.
Damit Networkmanager funktionieren kann, muss auch das passende Init-Script gestartet worden sein; das sollte automatisch der Fall sein, sonst hilft (temporär) ein /etc/init.d/network-manager start als root.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy