Ich möchte imagemagick installieren, damit PHP5 auf demselben Debian dieses über eine Extension nutzen kann.
Wenn ich allerdings mit apt-get install imagemagick dieses zu installieren versuche, wird eine sehr große Liste von Abhängigkeiten erstellt.
Insgesamt wiegt der Download dann gleich ganze 150 MB. Das ist ein wenig viel. Gibt es auch eine Essentials-Package oder ist das unvermeidlich?
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
[gelöst] Imagemagick ohne KDE u.ä.
-
[gelöst] Imagemagick ohne KDE u.ä.
Zuletzt geändert von Innocentus am 09.02.2010 23:02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Imagemagick ohne KDE u.ä.
Du musst ja nicht die ganzen Empfehlungen mitnehmen. Mit aptitude lässen die sich abhängen.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
-
Also aptitude install imagemagick - aber was muss ich noch als Parameter ranhängen, um die anderen sachen abzuhängen?cirrussc hat geschrieben:Du musst ja nicht die ganzen Empfehlungen mitnehmen. Mit aptitude lässen die sich abhängen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
Das lässt sich natürlich in der CLI einstellen. Apt-get kann das sicher auch, nur weiß ich nicht wie.
Gruß cirrussc
--------------------
--------------------
- uwepr
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Seid gegrüßt,
bei apt-get hilft z.B. /etc/apt/apt.conf
Viele Grüße!
Uwe Pr.
bei apt-get hilft z.B. /etc/apt/apt.conf
Code: Alles auswählen
APT
{
Install-Recommends "false";