als erstes: Ich habe HowTos geschmökert, ich habe gegoogelt, ich habe getan und gemacht und quäle mich jetzt seit einigen Stunden über diesem Thema. Ich habe mich also bemüht und nutze die direkte Frage-Stellung an erfahrenere User als letzte Instanz
Ich habe das Vorhaben, aMule auf dem hier vorhandenen Server zu nutzen. Dazu gibt es kein X und nichts was auf einen Server nicht gehört. Zu diesem Zweck habe ich den User "amule:users" mit dem Home-Verzeichnis "/mnt/hde1/PRIVAT/.amule" angelegt (Das ist so beabsichtigt und richtig und hat auch funktioniert)
Ich habe amule-daemon mit hilfe von aptitude installiert. Das war so ziemlich der letzte Schritt, den ich erfolgreich beendet habe. Danach wurde es quälend und ich habe nach bereits stundenlangem Lesen und Stöbern mich entschlossen hier eine Frage zu schreiben. Daraufhin habe ich die ganzen .confs und .logs geöffnet, hierher kopiert, einen neuen Fehler gefunden etc.... und habe diese Fehler nach und nach behoben. Der jetzige Stand ist, dass ich amule scheinbar erneut kompilieren muss um amuleweb zu aktivieren - und das bekomme ich einfach nicht hin. Beim compilen bekomme ich die Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
checking for C++ compiler default output file name... configure: error: C++ compiler cannot create executables
See `config.log' for more details.
Ich biete für den Löser des Problems "aMule" eine Tafel Schokolade per Briefpost. Adresse dann per PN. Und ich bitte alle, einen weiteren Noob zu entschuldigen, dafür dass er wenigstens versucht, sich an die Spielregeln zu halten
Danke und lg,
Cycler77