mISDN Howto - git Frage

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
dieres

mISDN Howto - git Frage

Beitrag von dieres » 16.11.2009 13:07:23

moin, ich habe gerade Lenny neu per NetInstall installiert. Die Kiste soll einen alten Suse 9.3 Server ersetzen. Ich habe jetzt das Problem,
das ich mISDN einrichten will, aber keine Ahnung hab wie. Ein Howto auf misdn.org habe ich gefunden, dort wir mit git gearbeitet.
wenn ich git-core wie verlangt installiere, soll ich git-clone und git-pull benutzen, die aber bei mir nicht im Pfad liegen, so das ich den halt mit angeben muss. Aber schon beim verlangten Aufruf von git-pull bekomme ich den Fehler, das git-setup nicht gefunden werden kann.

Wie komme ich weiter? Bin ich hier überhaupt im richtigen Unterforum ?

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: mISDN Howto - git Frage

Beitrag von KBDCALLS » 16.11.2009 14:07:49

mISDN ist doch beim Kernel mit dabei. SuSE 9.3 ist ja schon Museumsreif nach Computermaßstäben.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

dieres

Re: mISDN Howto - git Frage

Beitrag von dieres » 16.11.2009 16:12:33

Eben. Die Debianinstallation schein übrings testing zu sein, der Kernel ist 2.6.30-2-amd64.
ich habe gerade festgestellt, das der Hardwareteil wohl dabei ist, hfcsusb und mISDN_core sind geladen. Die Leuchtdioden für USB und ISDN meiner Billion tiny USB ISDN TA 128 sind auch an. Dann werde ich mal nach einer Anleitung für die Konfiguration von mISDN fragen, es soll als Einwahlmöglichkeit dienen, wenn DSL mal platt ist, und als Anrufbeantworter. Fax mach ich mit Hylafax und Zyxel ISDN Modem und das geht schon.

Antworten