ich habe auf meinem Laptop momentan Ubuntu 9.10 drauf und bin überhaupt nicht zufrieden weil das System nicht rund läuft. Wir haben auf der Arbeit Ubuntu und daher dachte ich es sei besser das bei mir auch am Laptop (X200) zu haben mit Ubuntu 9.04 war ich ganz zurfrieden aber jetzt nervt es nur noch.
Nun bin ich ganz schwer am überlegen wieder zu Debian zu wechseln. Lenny ist mir aber deutlich zu alt, daher müsste ich wohl squeeze nehmen. Was mir jetzt Bauchschmerzen macht sind die security updates die wohl immer etwas verspätet kommen? Ist das irgendwie als kritisch anzusehen bei Sicherheitslücken oder so?
Mein Laptop ist eher ein produktives System, ich arbeite ab und an zu Hause, die Daten werden regelmäßig gesichert. Es ist kein Problem wenn die Daten verloren gehen,.... wenn Squeeze stable wird würde ich es eine weile nutzen und dann eben wieder zu testing gehen,...
Ich habe ein Home-Verzeichnis auf einer extra Partition das könnte ich ja behalten und müsste nur das / neu installieren. (EXT4 wird von squeeze unterstützt)
Könnt ihr mir einen kleinen Ruck zurück zu Debian geben
![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)
Danke
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)