ich möchte ein simples Paket bauen das einfach nur Verzeichnisse und Dateien anlegt, so wie es beim auspacken eines tarball ebenfalls passieren würde.
Hierzu bin ich nach diversen Anleitungen vorgegangen. Das Ergebnis ist ein Paket das keine meiner Daten enthält sondern nur die Standardeinträge.
Code: Alles auswählen
> dpkg-deb --content pakename_0.0.1_i386.deb
dpkg-buildpackage: binary only upload (no source included)
drwxr-xr-x root/root 0 2009-11-12 11:50 ./
drwxr-xr-x root/root 0 2009-11-12 11:50 ./usr/
drwxr-xr-x root/root 0 2009-11-12 11:50 ./usr/share/
drwxr-xr-x root/root 0 2009-11-12 11:50 ./usr/share/doc/
drwxr-xr-x root/root 0 2009-11-12 11:50 ./usr/share/doc/konfiguration/
-rw-r--r-- root/root 141 2009-11-11 15:19 ./usr/share/doc/konfiguration/changelog.gz
-rw-r--r-- root/root 1597 2009-11-11 15:19 ./usr/share/doc/konfiguration/copyright
In die anderen Dateien bis auf die compat habe ich Infoeinträge (Name, eMail usw.) eingetragen
Meine Verzeichnisstruktur sieht so aus:
paketname_0.0.1 --- |
|--- debian ---|
| --- control
| --- changelog
| --- copyright
| --- compat
| --- rules
| --- TESTVERZ --- |
| ---- TESTDATEI.TXT
Ergebnis bleibt immer gleich, die data.tar.gz ist nur mit den Standardverzeichnissen gefüllt.
Ich baue das Paket ohne Fehlermeldungen im paketname_0.0.1 Verzeichnis mit dem Befehl
dpkg-buildpackage -uc -us -b
[EDIT]
Hi@all,
leider muss ich das Thema nochmal öffnen da die Lösung für mich dann doch nicht so ideal ist wie gedacht.
Wie erwähnt möchte ich eine ganze Verzeichnishierarchie mit diversen Unterverzeichnissen und Dateien per Paket ausrollen.
dh_installdirs erzeugt leider nur Verzeichnisse. Ich müsste also die gesamte Verzeichnisstruktur abziehen und per dh_installdirs erzeugen und zusätzlich noch alle Dateien wieder kopieren sowie die Rechte richtig setzten.
Gibt es keinen eleganteren Weg um eine "tar Datei"/ "Verzeichnisstruktur mit Dateien" auf einem System auszurollen?
[/EDIT]