GNUstep

Smalltalk
Antworten
Natas12

GNUstep

Beitrag von Natas12 » 11.09.2003 17:35:35

was haltet ihr davon? sorry, falls das eine blöde frage sein sollte. momentan lese ich was über die geschichte des internets und über die ersten browser, die auf einem NeXT-Rechner entwickelt wurden. immer wieder wird die herausragende usability dieser oberfläche hervorgehoben (die ja nun auch in apple und eben GNUstep aufgegangen ist).

hab dann ein wenig gegoogelt und mir mal gnustep und einige applikationen besorgt - schick und schnell. die frage ist: benutzt das jemand in zeiten von kde und gnome? was hat es mit diesem "objective-C" auf sich?
allein für den "finder" könnte man ja schon wechseln wollen (das ding ist definitv besser als der gnome-dialog momentan).

ääh, ein wenig zusammenhanglos und voll OT mein post...
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Six » 12.09.2003 00:48:22

Kenne GNUStep nicht, aber ich habe lange Zeit Windowmaker benutzt und der gefiel mir ganz gut. Aber der braucht (wie wohl die meisten *Step Sachen) viel VIEL Platz auf dem Bildschirm.

zorn
Beitrag von zorn » 14.09.2003 11:42:18

Ich fand GNU-Step direkt genial (Design, usability etc) - bin aber doch bei FLuxbox hängengeblieben - weils dann doch die Konzepte von GNU-Step übernommen aber auch entwickelt hat. Fluxbox rulez!
--
kallisti!

Antworten