Suche Kalender mit ics-Import und Mailprog mit csv-Import

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
TommyW126

Suche Kalender mit ics-Import und Mailprog mit csv-Import

Beitrag von TommyW126 » 08.11.2009 12:28:50

Hi!

Kalender:
Ich hatte unter Windows Wisterer HX verwendet und fand den eigentlich auch ganz gut. Welches Kalenderprogramm kann die Daten daraus (.ics oder .wik) importieren und mit wiederkehrenden Terminen/Aufgaben umgehen, das ganze auch noch übersichtlich darstellen (Evolution sieht ganz hübsch aus find ich, weiß aber nicht ob es die anderen Anforderungen erfüllt) und am besten direkt beim Start von XFCE ein Popup o.ä. einblenden, das auf die nächsten Termine aufmerksam macht?

E-Mail:
Was nimmt man da? Sollte halt die .csv-Dateien aus Outlook-Express importieren können, ansonsten hab ich da keine hohen Ansprüche. Wäre natürlich schön, wenns im Hintergrund läuft und bei ner neuen Mail ein Symbol (und am besten Sound) in der Systemleiste anzeigt. (Kann Evolution das? So wie ich es verstanden hab ist es Mail und PIM in einem?)

MfG, Tommy

Clio

Re: Suche Kalender mit ics-Import und Mailprog mit csv-Import

Beitrag von Clio » 08.11.2009 13:37:56

Als Mailprogramm bietet sich Thunderbird an mit der Erweiterung lightning für den Kalender.
Unter Debian heißt Thunderbird Icedove. Beides, Icedove und Lightning, kannst Du über den Paketmanager installieren.
Dann gibt es noch Orage, das ist der Kalender von Xfce.
Läßt sich allerdings nicht im Mailprogramm integrieren, ist aber nicht schlecht.
Die Importe und .ics Formate können beide verarbeiten.
Mußt Du schauen, was Dir besser gefällt.

Antworten