Hallo!
Ich habe ein Problem mit lenny in einer vmware, das so auch bekannt ist:
Der LSI Logic Treiber macht erhebliche Probleme im virtuellen Bereich.
Gefunden haben ich eine Lösung für SELS10 : http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Lin ... h_Failover
Hat jmd sie selbe Erfahrung bzw. kann mit wer helfen, diese Lösung auf einer Debian Distri zu realisieren?
tks & greets
vmware Kernel 2.6 Problem
Re: vmware Kernel 2.6 Problem
hi,
die lösung sollte sich fast 1zu1 übernehmen lassen.
installiere gegebenenfalls sed nach....
mfg
-ip-
die lösung sollte sich fast 1zu1 übernehmen lassen.
installiere gegebenenfalls sed nach....
mfg
-ip-
mfg
-ip-
201201-XEN/KVM/NX/Asterisk/Desktop:Debian Squeeze/Kernel 3.1.9/2.6.3x...HW-Raid...ATI/NVidia...xfce/lxde/kde/gdm
Der weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, nicht mit schlechten.
(George Bernard Shaw, * 26.06.1856, Dublin, Irland, † 02.11.1950, Ayot St. Lawrence (Hertford))
-ip-
201201-XEN/KVM/NX/Asterisk/Desktop:Debian Squeeze/Kernel 3.1.9/2.6.3x...HW-Raid...ATI/NVidia...xfce/lxde/kde/gdm
(George Bernard Shaw, * 26.06.1856, Dublin, Irland, † 02.11.1950, Ayot St. Lawrence (Hertford))
ich habe ein paket installiert, das nennt sich sed - The GNU sed stream editor - ist es das?
auf dem rechner läuft keine grafische oberfläche - ich wüsste nicht, wie ich z.b. die kernel sourcen installieren könnte bzw. nachsehen, ob diese installiert sind.
im nächsten schritt sollte der LSI Treiber kopiert werden. Mein /usr/src/linux/drivers/message/fusion ist jedoch leer .....
ist irgendwie für mich als non-linuxer ziemlich schwierig - ich kann nur befehl für befehl abtippen und hoffen, dass es funktioniert. Aber ich scheitere eben schon beim kopieren der LSI Treiber ....
gibt es einen anderen Weg, das Problem zu beheben?
auf dem rechner läuft keine grafische oberfläche - ich wüsste nicht, wie ich z.b. die kernel sourcen installieren könnte bzw. nachsehen, ob diese installiert sind.
im nächsten schritt sollte der LSI Treiber kopiert werden. Mein /usr/src/linux/drivers/message/fusion ist jedoch leer .....
ist irgendwie für mich als non-linuxer ziemlich schwierig - ich kann nur befehl für befehl abtippen und hoffen, dass es funktioniert. Aber ich scheitere eben schon beim kopieren der LSI Treiber ....
gibt es einen anderen Weg, das Problem zu beheben?
hi,
wie bitte hast du dann sed installiert...?
mit folgender zeile solltest du das meiste installiert haben:
gerne darfst du die suchfunktion im forum benutzen!
mfg
-ip-
wie bitte hast du dann sed installiert...?
mit folgender zeile solltest du das meiste installiert haben:
Code: Alles auswählen
aptitude install psmisc make gcc linux-tree-`uname -r` build-essential
mfg
-ip-
mfg
-ip-
-ip-