Programm um Schaltungen zu entwerfen und zu testen.
Programm um Schaltungen zu entwerfen und zu testen.
Hallo an alle.
Ich bin auf der Suche nach dem Programm "ksinus" bzw. ähnlichem.
Grund:
Ich benötige ein Programm, um elektronische Schaltungen zu entwerfen und diese mit dem Programm zu testen. Leider finde ich das oben genannte Programm weder in der Paketsuche noch finde ich wirklcih was bei google. Das Programm wurde uns allerdings vom Prof. empfohlen.
Ist irgendwem dieses Programm bekannt bzw. kennt jemand ein anderes Programm, mit dem man Schaltungen entwerfen und testen kann?
Viele Grüße
Ich bin auf der Suche nach dem Programm "ksinus" bzw. ähnlichem.
Grund:
Ich benötige ein Programm, um elektronische Schaltungen zu entwerfen und diese mit dem Programm zu testen. Leider finde ich das oben genannte Programm weder in der Paketsuche noch finde ich wirklcih was bei google. Das Programm wurde uns allerdings vom Prof. empfohlen.
Ist irgendwem dieses Programm bekannt bzw. kennt jemand ein anderes Programm, mit dem man Schaltungen entwerfen und testen kann?
Viele Grüße
Re: Programm um Schaltungen zu entwerfen und zu testen.
Zu diesem Programm konnte ich überhaupt nichts finden.crane hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach dem Programm "ksinus"
Scheint es nicht mehr zu geben.
Was sagst du zu gEDA:
http://www.gpleda.org
Gruß,
Daniel
Ich kann dir simetrix empfehlen. Das ist ein sehr professionelles Programm, man kann sich für linux eine Testversion herunterladen, die für den Heimgebrauch wahrscheinlich ausreicht (glaube max. 150 Netze).
lg,
Steve
lg,
Steve
Ich? Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...
VIelen Dank für die Antworten.
Ich werde mir mal die genannten Programme anschauen und evtl. eine Review hier reinstellen.
Grüße
Ich werde mir mal die genannten Programme anschauen und evtl. eine Review hier reinstellen.
Grüße
Beware of programmers who carry screwdrivers.
Bist Du Dir sicher, das es sich nicht um ksimus handelt (ksinus hab ich noch nie gehört)?
gEDA sollte IMO einen Simulator dabei haben, kicad auch aber Eagle weniger.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
cirrussc hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, das es sich nicht um ksimus handelt (ksinus hab ich noch nie gehört)?
Du hast recht, es handelt sich um ksimus und nicht ksinus.
Ich habe mich für gEDA entschieden. Relativ übersichtlich und hat genau das was ich brauche
Jetzt bin ich neugierig. Wie testet man dort eine Schaltung? Das habe ich auf die Schnelle nicht hinbekommen.crane hat geschrieben:Ich habe mich für gEDA entschieden. Relativ übersichtlich und hat genau das was ich brauche