Hallo zusammen,
ich habe den gleichen Thread schon im linux-forum.de gepostet http://www.linux-forum.de/apple-airport ... 31589.html. Da es ein wenig dringend ist und ich leider noch keine Feedback erhielt, habe ich mich zu einem Cross-Posting entschlossen...
Ich möchte das Signal eines Apple AirPort Express verstärken und benötige dazu einen Repeater.
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir da was empfehlen.
Hintergrund ist der, dass der AirPort Express im EG steckt und ins 3.OG senden muss. Das Signal ist im 3.OG noch schwach vorhanden (im Treppenhaus ist Netz vorhanden). Der Router kann beliebig montiert werden (Eigentumshaus).
Vielen Dank!
[gelöst] Apple AirPort Express + Repeater
[gelöst] Apple AirPort Express + Repeater
Zuletzt geändert von Daneel am 05.11.2009 22:49:40, insgesamt 1-mal geändert.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hab erst letztens bei nem Freund nen WLAN-Repeater von AVM in Betrieb genommen. Das ging eigentlich störungsfrei. Als Gegenstelle hatte ich dort nen WRT54GL mit Tomato-Firmware drauf.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: Apple AirPort Express + Repeater
Habe im Apfeltalk u.ä. Foren und Blogs gelesen, dass AVM und nicht-AVM-Produkte nur im WEP-Modus kommunizieren können.
Aber ein zweiter AirPort Express soll wunderbar funktionieren.
Na dann investiere ich mal 90 Euronen...
Aber ein zweiter AirPort Express soll wunderbar funktionieren.
Na dann investiere ich mal 90 Euronen...
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: [gelöst] Apple AirPort Express + Repeater
Kann ich zwar nicht ganz bestätigen, denn den WRT hab ich auf WPA2 eingestellt, aber anyway, die Apeltalk-Leute werden schon wissen, was sie schreiben. ![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM