Ich suche einen möglichst sehr guten OpenSource FTP-Server für Debian (sollte also über apt installierbar sein).
Verschlüsselung (SFTP) und UTF-8 Verfügbarkeit würde ich gerne in dem Server verbaut haben.
Was haltet ihr eigentlich von WebDAV? - Lohnt sich das oder ist das eher eine Spielerei?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
[gelöst] FTP-Server
-
[gelöst] FTP-Server
Zuletzt geändert von Innocentus am 09.02.2010 23:01:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Strunz_1975
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hi,Innocentus hat geschrieben: Was haltet ihr eigentlich von WebDAV? - Lohnt sich das oder ist das eher eine Spielerei?
ich nutze "WebDAV" über GMX und bin begeistert!
Allerdings habe ich ADSL und die Übertragungsrate ist gering, dauert also alles sehr lange:-(
Mfg
Strunz_1975
Debian Bookworm
-
Re: FTP-Server
Hallo
mfg
schwedenmann
Schau dir mal das Paket pure-ftpd an.Ich suche einen möglichst sehr guten OpenSource FTP-Server für Debian (sollte also über apt installierbar sein).
Verschlüsselung (SFTP) und UTF-8 Verfügbarkeit würde ich gerne in dem Server verbaut haben.
mfg
schwedenmann
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
sftp ist ftp über ssh.
was du meinst, ist wahrscheinlich ftps! (also ftp über ssl)
das und die anderen Anforderungen hält
vsftpd
für den gibts auch jede Menge Anleitungen im Netz.
WebDAV lohnt sich nur wenn du sowieso einen Webserver schon laufen hast.
was du meinst, ist wahrscheinlich ftps! (also ftp über ssl)
das und die anderen Anforderungen hält
![Debian](/pics/debianpackage.png)
für den gibts auch jede Menge Anleitungen im Netz.
WebDAV lohnt sich nur wenn du sowieso einen Webserver schon laufen hast.
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich hab vsftpd in so einer Konfiguration(ftpes) am laufen und bin damit durchaus zufrieden.Innocentus hat geschrieben:Ich suche einen möglichst sehr guten OpenSource FTP-Server für Debian (sollte also über apt installierbar sein).
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.