Netinstall macht Schwierigkeiten

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
skopus

Netinstall macht Schwierigkeiten

Beitrag von skopus » 30.10.2009 20:46:11

Hi Leute,

ich wollte heute Lenny auf mein T42 installieren, welches ich heute bekommen habe. Vorinstalliert war natürlich, wen wunderts Windump.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass bei der Netinstall hin und wieder Fehler bei der verbindung auftreten. Live CDs surfen ohne Probleme und diese Fehlermeldungen kommen immer an völlig anderen Stellen. Einmal auch bei der Auswahl des Spiegelservers.

Weiß jemand, ob da draußen irgendwas passiert, dass die Server gerade anderweitig beschäftigt sind?

Laut der Wiki und dem Rest des WWWs, soll Lenny 0 Probleme auf dem T42 haben.

Freue mich auf Antworten ;)

SubOptimal
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Netinstall macht Schwierigkeiten

Beitrag von SubOptimal » 30.10.2009 21:26:12

Hi,

vielleicht hat jemand einen Tipp, wenn Du auftretende Fehler etwas genauer beschreiben würdest. Am hilfreichsten ist es, wenn Du den genauen Wortlaut einer Fehlermeldung posten kannst.

SubOptimal

skopus

Beitrag von skopus » 30.10.2009 21:48:02

Ich muss das hier mal vom Laptop abtippen:

Code: Alles auswählen

[!!]Software auswählen und Installieren
Installationsschritt fehlgeschlagen
Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. Sie können versuchen, diesen Schritt aus dem Menü aufzurufen oder ihn überspringen und einen anderen wählen. Fehlgeschlagen: Software auswählen und Installieren

Ausgewählt hatte ich das Basissystem und Laptop. Keine GUI und es lief auch alles nicht im grafischen Installmodus.

"Rufe nach Installationstrigger man-db auf" Das ist das letzte was ich lese, bevor sich das ganze verabschiedet.
Danach kann ich halt die einzelneen Schritte auswählen. will ich es wiederholen, bleibt er an der gleichen stelle stecken.

skopus

Beitrag von skopus » 30.10.2009 22:51:15

Ok,
es hat sich hier was getan:

Ich habe bei der Partitionierung anstatt root/swap/home nur root/swap genommen. Jetzt hat alles geklappt...

Hatte im Forum einen Eintrag gefunden, wo jemand sowas probiert hat.

Hab zwar keine Ahnung, was das damit zu tun hat und bin auch sehr unzufrieden, aber erst mal klappt alles und man kann arbeiten ;)

Bye

Antworten