ich versuche das Netperf-Tool in der Version 2.4.5, welches ich von der netperf.org Seite geladen habe unter Debian 5.0 zu installieren.
Ich habe das tar.gz entpackt und auch das configure lief noch ohne Probleme durch. Allerdings brauche ich die SCTP Unterstützung, weiß jemand wo das Problem zufällig ist?
Hier die Configure Zeile mit den entsprechenden SCTP Zeilen:
Code: Alles auswählen
./configure --enable-sctp
checking for netinet/sctp.h... no
checking for main in -lsctp... no
checking for struct sctp_event_subscribe.sctp_adaptation_layer_event... no
Daraufhin habe ich mal gesucht, aber ich habe im Web so nichts gefunden, da stand zwar mal was von libc aber die hatte ich auch schon installiert, brauche ich noch evtl. irgendein anderes Paket (gcc ist in der Version 4.3.2)?/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.3.2/../../../../lib/libsocket.a(libsocket_la-socket.o): In function `__sock_sendto_r':
/usr/src/build_opennss7/strsock/../../openss7-0.9.2.G/strsock/src/lib/socket.c:1318: undefined reference to `__libc_sendto'
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.3.2/../../../../lib/libsocket.a(libsocket_la-socket.o): In function `__sock_accept_r':
/usr/src/build_opennss7/strsock/../../openss7-0.9.2.G/strsock/src/lib/socket.c:514: undefined reference to `__libc_accept'
/usr/lib/gcc/i486-linux-gnu/4.3.2/../../../../lib/libsocket.a(libsocket_la-socket.o): In function `__sock_bind_r':
...and so on.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich das Tool gerne benutzen würde mit SCTP Unterstützung.
Grüße
Frank