Hallo,
ich habe bei mir potato installiert. Ist es möglich das system im nachhinein auf woody aufzurüsten? Bzw. empfiehlt sich dies im moment schon? Meine alternative wäre sonst nen eigenen kernel zu stricken.
Upgrade von potato auf woody?
Upgrade von potato auf woody?
May the source be with you... always
Ich würde sagen: ja. Der hauptgrund warum Woody noch nicht erschienen ist, war die mangelnde Struktur zum Bereitstellen der Sicherheitsupdates. Dies ist nun behoben. An den Paketen von dem jetzt eingefrorenem Woody wird sich nichts mehr grosses Änderen.
Eines der grossen Features mit denen sich Debian rühmen kann und auch tut, ist dass ein Upgrade von einer früheren Version immer (jedenfalls fast immer) im Gegensatz zu anderen Distrus reibungslos funktioniert.
Zu erst solltest Du dpkg und apt-get auf eine Version bringen. "apt-get install dpkg apt". Danach das System mit "apt-get -u dist-upgrade". Es kann sein, dass Du das upgrade mehrmals ausführen musst, bevor es ganz durchläuft. Ein Simulationsdurchlauf mit der option "-s" empfiehlt sich.
Eines der grossen Features mit denen sich Debian rühmen kann und auch tut, ist dass ein Upgrade von einer früheren Version immer (jedenfalls fast immer) im Gegensatz zu anderen Distrus reibungslos funktioniert.
Zu erst solltest Du dpkg und apt-get auf eine Version bringen. "apt-get install dpkg apt". Danach das System mit "apt-get -u dist-upgrade". Es kann sein, dass Du das upgrade mehrmals ausführen musst, bevor es ganz durchläuft. Ein Simulationsdurchlauf mit der option "-s" empfiehlt sich.