Hallo zusammen!!!!
Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich bei mir ein PI mit 200 Mhz und 64 MB Ram als
Router mit ppp konfiguriert. Daüber geht im moment nur
1 PC mit WinXP ins WWW.
Mein Problem ist nun das ich es leit bin mich immer auf dem Router
anzumelden und dann
pon porivider
----- surfen -----
poff
Wie bekomme ich es nun hin das der Router von alleine merkt das jemand
surfen will und dann die Verbindung aufbaut und nach 3 Minuten wenn
nichts mehr kommt abbaut ????
Bin für jeden Vorschlag zu haben.
Wenn ihr noch irgentwelche Infos braucht dann fragt eben nach.
Gruß
Karsten
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich denke !!!
Router Problem !!!
Was Du suchst nennt sich Dial on Demand. Wenn Du danach hier im Forum suchst, solltest Du eigentlich fündig werden. Kurzform: Es geibt einen Parameter in /etc/ppp/peers/dsl.provider der sich demans nennt.
Allerdings schreibst Du nicht, wie Du ins Netz gehst, denn ohne Flatrate kann sowas schnell teuer werden.
Allerdings schreibst Du nicht, wie Du ins Netz gehst, denn ohne Flatrate kann sowas schnell teuer werden.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
Hi,
automatisch würde ich das nicht machen. Weil Du sonst erst ne Weile lauter selbstständige Einwahlversuche des Routers am Hals hast, nur weil irgend ein Prozess was ins Internet schicken will.
Es gibt ein paar Tools, die es deinem Client erlauben eine von Dir gewollte Verbindung aufzubauen.
Ich nehm dazu LineControl, ein kleines Cleint-Server-Prog: http://linecontrol.sourceforge.net/
Es gibt noch ein paar Lösungen, aber das hat mir bis jetzt am besten gefallen.
MfG
Nansen.
automatisch würde ich das nicht machen. Weil Du sonst erst ne Weile lauter selbstständige Einwahlversuche des Routers am Hals hast, nur weil irgend ein Prozess was ins Internet schicken will.
Es gibt ein paar Tools, die es deinem Client erlauben eine von Dir gewollte Verbindung aufzubauen.
Ich nehm dazu LineControl, ein kleines Cleint-Server-Prog: http://linecontrol.sourceforge.net/
Es gibt noch ein paar Lösungen, aber das hat mir bis jetzt am besten gefallen.
MfG
Nansen.