Hallo zusammen
Hab mein Problem mit der fehlenden initrd beim 2.6.31 gelöst. Hab nun mein debian mit eben diesem Kernel laufen.
Jetzt hab ich heute von dem BFS Scheduler gehört und mir einiges durchgelesen. Wollte den Patch dann auch in einer VM austesten, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich einige Files (unter anderem die /init/main.c) nicht patchen kann, da ich den RT Patch bereits drin habe. Darum bin ich gerade einen Kernel ohne RT Patch am kompilieren. Wenn der Kernel nen guten Eindruck hinterläst, werde ich vll nochmal nachsehen, ob ich den RT Patch noch mit einbringen kann.
Meine Frage an euch ist jetzt... ist es überhaupt möglich beide Patches zu benutzen?!? Wäre das viel Arbeit beide zu kombinieren?!?
Danke
Tobi
RT Patch + BFS Patch
Re: RT Patch + BFS Patch
Hi
Meines wissens nach ist es nicht möglich beide patch's zu kombinieren, der rt patch benutzt den CFS scheduler und kann nicht mit dem BFS scheduler arbeiten da dieser die benötigten scheduling klassen nicht zur verfügung stellt.
Meines wissens nach ist es nicht möglich beide patch's zu kombinieren, der rt patch benutzt den CFS scheduler und kann nicht mit dem BFS scheduler arbeiten da dieser die benötigten scheduling klassen nicht zur verfügung stellt.