irq explizit setzen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
interpreter

irq explizit setzen

Beitrag von interpreter » 12.09.2003 11:23:51

hallo,

ich habe ein seltsames problem mit meiner dwl-g650 wlankarte + madwifi:
benutze ich einen "normalen" kernel (2.4.x) leuchten die led's auf der karte nie synchron (damit wird hardwareseitig kein accesspoint gefunden). unter diesen kerneln hat die karte + cardbus irq 5.
mit kernel 2.6.0-test3 (nur damit, mit bk patches symtom wie oben) funktioniert die karte einwandfrei (led's leuchten synchron, iwlist scan zeigt den accesspoint an). mit diesen kernel hat die karte+cardbus irq 11.
ich habe das problem mit 2 gleichen karten und 2 gleichen laptops (gericom blockbuster) durchgespielt, damit sollte zufaelliger hardwaredefekt ausfallen..

wie kann ich die karte explizit auf einen anderen irq setzen (exclude irq eintrag in /etc/pcmcia/* bringt nix, da madwifi nur mit yenta_socket treibt :(
habe alles aus kernel_parameters.txt durchprobiert, ohne erfolg (interessant: boot parameter pci=conf2 mappt den cardbus auf nichtexistenten irq 255). und nu?

p.s: im bios gibts keine einstellung PnP-OS

thx, interpreter.

Antworten