Hallo allerseits,
ich habe ein Problem bei meiner Debian Lenny Instalaltion. Ich muss vorne weg sagen, ich arbeite noch nicht all zu lange mit Linux/Debian.
Also bei der Installtion von Lenny wird ja ganz am Anfang nach der Netzwerkkarte gesucht. Nun habe ich heute einen relativ neuen Server bekommen und anscheinend wird die Netzwerkkarte die auf dem Board verbaut ist noch nicht unterstützt. Wie kann nun am besten einen Treiber bei der Installation einbinden. Ich habe von einem anderen Server der auch das gleiche Mainboard besitzt, auf dem allerdings Lenny schon drauf installiert war mir das passende Modul aus /lib/modules..... herausgezogen und auf eine Diskette kopiert und dann bei dem Installtionspart angegeben, Treiber auf einem entfernbaren Medium suchen, allerdings hat das nichts gebracht. Was könnte ich denn nun noch tun?
Serverdaten:
Supermicro 1025TC-3FB
Mainboard: X7DCT-3F
Chipsatz: Intel 5100
Mit freundlichen Grüßen
Leo
Netzwerkkarte wird nicht gefunden
Re: Netzwerkkarte wird nicht gefunden
<<its like 10.000 spoons when all you need is a knife>>
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Valdez hat geschrieben:ausgabe von
lgCode: Alles auswählen
ifconfig lspci | grep -i eth
Code: Alles auswählen
lspci -nn |grep -i eth
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde versuchen morgen auf der Arbeit die Ausgaben hier zu posten. Dann werd ich die Installtion wohl erstmal ohne Netzwerktreiber forsetzen.
Besten Dank
Leo
Besten Dank
Leo
So ich habe das Problem gelöst.
Und zwar fehlt anscheinden bei dem Lenny-Installer das dca Mdoul. Erst wenn ich das Modul von einem USB Stick lade dann kann ich auch das Treiber Modul für meine Netzwerkkarte laden.
Trotzdem Vielen Dank
Gruß Leo
Und zwar fehlt anscheinden bei dem Lenny-Installer das dca Mdoul. Erst wenn ich das Modul von einem USB Stick lade dann kann ich auch das Treiber Modul für meine Netzwerkkarte laden.
Trotzdem Vielen Dank
Gruß Leo