Unreal Tournament 3 Server - Lenny [erledigt]

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4297
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Unreal Tournament 3 Server - Lenny [erledigt]

Beitrag von Snoopy » 04.10.2009 16:47:57

Hi,

ich habe einen lokalen Unreal Tournament 3 Server am laufen (gehabt).
Dieser war auf PatchStand 3 und ich wollte ihn nun auf aktuellen Stand bringen (5).

Das ServerBS ist Debian - Stable (Lenny) 32Bit.

Der UT3 Server funktioniert einwandfrei bis zum UT3 Patch Version 3.

Ab Patch Version 4 startet der Server nicht mehr und bricht während des Starts ab.
UTLogfile hat geschrieben:[...]
Log: TEXTUREGROUP_UI: (MinLODSize= 1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
Log: TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap: (MinLODSize= 1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
Log: TEXTUREGROUP_RenderTarget: (MinLODSize= 1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
Init: Friendly System Settings:
Init: TextureDetail=Level5
Init: WorldDetail=Level5
Init: bUseVSync=0
Init: bUseMSAA=0
Init: ScreenPercentage=100
Init: UpscaleScreenPercentage=1
Init: ResX= 800
Init: ResY= 600
Init: Fullscreen=0
Init: AllowMotionBlur=1
Log:
Developer Backtrace:
Log: [ 1] /home/ut3/ut3-dedicated/Binaries/ut3-bin [0x8db9772]
Log: [ 2] [0xb7f99400]
Log: [ 3] /home/ut3/ut3-dedicated/Binaries/ut3-bin [0x80521ee]
Log: [ 4] /home/ut3/ut3-dedicated/Binaries/ut3-bin [0x804b945]
Log: [ 5] /lib/i686/cmov/libc.so.6(__libc_start_main+0xe5) [0xb7e0b455]
Log: [ 6] /home/ut3/ut3-dedicated/Binaries/ut3-bin [0x804af81]
Exit: Exiting.
Exit: Name subsystem shutting down
Signal: SIGSEGV [segmentation fault]
Aborting.
Derzeit stehe ich im Blinden, wieso ab Patchstand 4 der UT3-Server mit dem SIGSEGV abraucht.
Das komplette LogFile ist unter [1]

Nachdem das Patchen auf die Nase gefallen ist, habe ich mir eine aktuelle *bin gezogen und mit dieser versucht den Server neu aufzusetzen, aber das verhalten ist identisch.
Damit startet unter Lenny der UT3 Server ebenfalls nicht, das Verhalten ist dasselbe.

Eingetragen sind die UT-Binaries in der /etc/ld.so.conf und Selinux ist nicht aktiviert.

Die Shared Library Dependencies sollten auch passen...
<ut3@alkoholix>: /home/ut3
#> ldd ut3-dedicated/Binaries/ut3-bin
linux-gate.so.1 => (0xb7eec000)
libpthread.so.0 => /lib/i686/cmov/libpthread.so.0 (0xb7ecd000)
libdl.so.2 => /lib/i686/cmov/libdl.so.2 (0xb7ec9000)
libm.so.6 => /lib/i686/cmov/libm.so.6 (0xb7ea3000)
libc.so.6 => /lib/i686/cmov/libc.so.6 (0xb7d48000)
/lib/ld-linux.so.2 (0xb7eed000)
Hat Jemand derzeit einen aktuellen UT3 Server unter Stable laufen oder eine Ahnung wieso der UT3-Server nicht mehr startet?


[1] http://nopaste.debianforum.de/27708
Zuletzt geändert von Snoopy am 04.10.2009 22:39:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 4297
Registriert: 17.11.2003 18:26:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Rh.- Pflz.

Re: Unreal Tournament 3 Server - Lenny

Beitrag von Snoopy » 04.10.2009 22:39:06

Hi,

nachdem ich nun einen Ausflug durch alle verfügbaren Debian Versionen gemacht habe und bei jeder Version dasselbe Problem existierte, bin ich nun wieder auf Etch.

Dort habe ich den existierenden UT3 Serverstand (1.3) wieder aktiviert und der Server lief.
Dann bin ich hin und habe den Linux Server Patch 2.1 erneut eingespielt und siehe da es geht, ebenfalls die neueste Webadmin Version.

Mal sehen wann ich wieder Lust habe auf den aktuellen stable Zweig zu gehen...anscheinend hat ja ein (UT3)Update irgendwo im GameServer etwas zerschossen.

Antworten