Hallo alle zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem, dass ich mich eurer Hilfe gerne lösen würde.
Mein Server (lenny amd64) hängt an einem KVM. Wenn meine Workstation per KVM aktiv ist und ich den Server neustarte bleibt beim umschalten der Bildschirm schwarz.
Mit meinem alten Server (andere Hardware und etch 32bit) hatte alles funktioniert.
Gibt es ein Programm, mit dem ich den DVI Ausgang händisch, bzw. automatisch aktivieren kann?
Bzw. hat jemand eine Idee wie ich das anders Lösen kann?
DVI Ausgang aktivieren
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Mit 'xrand' müsste das gehe. Alles nötige findest du in der manpage.
"Linux supports the notion of a command line or a shell for the same reason that only children read books with only pictures in them." - Bill Garrett
Re: DVI Ausgang aktivieren
Danke, aber das bringt mir leider nichts.
Bei mir läuft kein X etc. und nur dafür möchte ich es auch nicht installieren
Bei mir läuft kein X etc. und nur dafür möchte ich es auch nicht installieren
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
OK, entschukdigung, Hätte mir denken können das auf einem Server kein X läuft...
Ein Schuss in Blaue: Vielleicht löst sich das Problem ja in Luft auf wem man den Vesa frambuffer verwendet?
Ein Schuss in Blaue: Vielleicht löst sich das Problem ja in Luft auf wem man den Vesa frambuffer verwendet?
"Linux supports the notion of a command line or a shell for the same reason that only children read books with only pictures in them." - Bill Garrett