Guten Tach
Guten Tach
Das ist das erste mal, dass ich so ein öffentliches Webforum benutze. Deshalb weiß ich nicht, ob es der 'netiquette' entspricht sich hier irgendwie vorzustellen.
Ich probier's einfach mal:
Mein echter Name ist Philipp, 22 Jahre alt, Norddeutschland :)
Habe seit einer ganzen Weile mit Linux zu tun (suse 5.3 oder so).
Seit den Anfangstagen habe ich eine ganze Menge herumprobiert und einige Distributionen unter die Finger bekommen (suse, redhat, mandrake, knoppix, slackware, gentoo, LFS). Auch Free/OpenBSD sind für mich keine Fremdworte. Am Ende bin ich aber immer wieder bei Debian gelandet, weil das... ähm... naja, die Gründe sind hier vermutlich schon häufig genug geäußert worden...
Ich würde mich nicht als geek o.ä. bezeichnen wollen, kann aber wohl von mir behaupten eine Linux installation durchzuführen und vernünftig konfigurieren zu können. Wenns sein muß werfe ich sogar mal einen compiler an :-) Einzig beim Kernel kompilieren haperts bei mir noch ein wenig.
Was meine Konfigurationen angeht, bin ich wohl eher als einer der 'alten Schule' zu betrachten. Bei mir läuft eher 10 mal mutt, xfce oder fluxbox als kde, evolution und k3b.
Kurzum: Ein consolenjunkie bittet um Aufnahme in dieses Forum und hofft helfen zu können, und auch ein wenig Hilfe zu bekommen.
Gruß, Philipp.
Ich probier's einfach mal:
Mein echter Name ist Philipp, 22 Jahre alt, Norddeutschland :)
Habe seit einer ganzen Weile mit Linux zu tun (suse 5.3 oder so).
Seit den Anfangstagen habe ich eine ganze Menge herumprobiert und einige Distributionen unter die Finger bekommen (suse, redhat, mandrake, knoppix, slackware, gentoo, LFS). Auch Free/OpenBSD sind für mich keine Fremdworte. Am Ende bin ich aber immer wieder bei Debian gelandet, weil das... ähm... naja, die Gründe sind hier vermutlich schon häufig genug geäußert worden...
Ich würde mich nicht als geek o.ä. bezeichnen wollen, kann aber wohl von mir behaupten eine Linux installation durchzuführen und vernünftig konfigurieren zu können. Wenns sein muß werfe ich sogar mal einen compiler an :-) Einzig beim Kernel kompilieren haperts bei mir noch ein wenig.
Was meine Konfigurationen angeht, bin ich wohl eher als einer der 'alten Schule' zu betrachten. Bei mir läuft eher 10 mal mutt, xfce oder fluxbox als kde, evolution und k3b.
Kurzum: Ein consolenjunkie bittet um Aufnahme in dieses Forum und hofft helfen zu können, und auch ein wenig Hilfe zu bekommen.
Gruß, Philipp.
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-

debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Herlich Willkommen in diesem Forum, mögest Du eine MEnge Spaß und Informationen hier erhalten und geben
Mensch das war jetzt richtig salbungsvoll hm?

Mensch das war jetzt richtig salbungsvoll hm?
Microsoft ist nicht die Antwort, es ist eine Frage. Und die Antwort ist NEIN!
"I've heard if you play the Windows-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forward, i heard it installs Windows!!?!"
"I've heard if you play the Windows-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forward, i heard it installs Windows!!?!"
Hallo und willkommen.
sschock alias Sebastian
sschock alias Sebastian
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
-Friedrich Nietzsche-
jabber-ID: sschock@amessage.de
-
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Die erste Regel lautet: Kein Wort über diesen Club.
Die zweite Regel lautet: Kein Wort über diesen Club.
...
Wilkommen im Fight Club
Die zweite Regel lautet: Kein Wort über diesen Club.
...
Wilkommen im Fight Club

come to daddy, windowlicker!
get m:ke - http://get-mike.de
get m:ke - http://get-mike.de
war das nicht 'wer das erste mal im fight club ist, muss kämpfen'.. aber irgendiwe geht das am thema vobei. ausser vielleicht: 'wer das erstemal im forum ist, muss hallo sagen' ;-7
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant