Mitliefern von Quelltexten nötig?

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Jinto

Mitliefern von Quelltexten nötig?

Beitrag von Jinto » 28.09.2009 10:22:57

Hallo,

ich habe vor ein Qemu Image zu veröffentlichen, in dem ich ein Debian Lenny installiert habe. Ich will an den Quelltexten der Programme nichts ändern. Ich hab vor in dem System ein bisschen rum zu löschen um es zu verkleinern. Den Kernel will ich aus Squezze nehmen, die config anpassen und neu kompilieren. Dabei ändere ich ja aber im Prinzip auch nicht die Quelltexte sondern nur die config Datei und die landet ja im /boot Verzeichnis.
Wie sieht das jetzt aus mit den Quelltexten? Muss ich alle Quellen von den Paketen die in meinem Image enthalten sind runterladen und mit veröffentlichen oder reicht es wenn ich sage das es die Quellen auf http://www.debian.org gibt, da ich sie ja nicht verändert habe?

Danke schonmal für eure Antwort.

catdog2
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mitliefern von Quelltexten nötig?

Beitrag von catdog2 » 28.09.2009 11:54:09

Du solltest die Quellen zur Verfügung haben/Beschaffen können, wenn dich einer danach Fragt. Draufpacken oder unaufgefordert bereitstellen musst du sie nicht.

Ein hinweis, dass alles auf debian basiert und man dort auch die quellen findet ist auf keinen Fall eine schlechte Idee.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Antworten