Probleme bei Disketteninstallation (keine Verbindung zum FTP

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
penguin2nd
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Probleme bei Disketteninstallation (keine Verbindung zum FTP

Beitrag von penguin2nd » 26.09.2009 09:35:40

Guten Morgen,

ich habe hier ein Fujitsu Lifebook stehen. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht.
Das Gerät ist lediglich mit einem Diskettenlaufwerk, einer PC-Card-NIC und einem USB-Port ausgestattet.

Ich habe mich für eine Disketteninstallation entschieden - das ganze hat auch schonmal funktioniert, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Notebook keine Verbindung zu den FTPs bekommt, ich bekomme also noch nichtmal das Grundsystem auf das Gerät. Die ausgegebene Fehlermeldung sagt mir, dass es ein Problem beim Downloaden der Daten von Mirror-Server gibt. Es könnte ein Problem mit meinem Netzwerk oder dem Mirror sein, das wählen eines anderen Mirrors bringt keinen Erfolg.

Eine mögliche Lösung wäre mit Sicherheit ein eigener interner FTP, der auch schon erfolgreich läuft, ich weiß nur nicht welche Daten bereitgestellt werden müssen (und wie diese organisiert werden sollten, damit alles glatt läuft).

Ich bin mir sicher, dass hier jemand helfen kann :wink:

Code: Alles auswählen

Ich war ein Freak. Ein Nerd. Ein Geek. Praktisch von klein auf. Ich habe meine Brille nicht mit Klebeband zusammengehalten, aber ich hätte es ebenso gut tun können, denn alle anderen Merkmale waren vorhanden. Gut in Mathe, gut in Physik, null soziale Kompetenz.

penguin2nd
Re: Probleme bei Disketteninstallation (keine Verbindung zum FTP

Beitrag von penguin2nd » 27.09.2009 17:14:05

Sehr schade. Ich war wirklich der meinung, dass ich Hilfe finde. :|

Ich war ein Freak. Ein Nerd. Ein Geek. Praktisch von klein auf. Ich habe meine Brille nicht mit Klebeband zusammengehalten, aber ich hätte es ebenso gut tun können, denn alle anderen Merkmale waren vorhanden. Gut in Mathe, gut in Physik, null soziale Kompetenz.

Tintom
Moderator

Beitrag von Tintom » 27.09.2009 17:24:23

penguin2nd hat geschrieben:Die ausgegebene Fehlermeldung sagt mir, dass es ein Problem beim Downloaden der Daten von Mirror-Server gibt. Es könnte ein Problem mit meinem Netzwerk oder dem Mirror sein, das wählen eines anderen Mirrors bringt keinen Erfolg.
Hallo,
Genaue Fehlermeldung ?
Wie gehst du bei dir ins Internet ? Router/DSL-Modem/o.ä ?

Gruß

nepos

Beitrag von nepos » 27.09.2009 17:54:42

Irgendwie kommt man bei der Installation in eine Shell. Da wuerde ich mal pruefen, ob er deine Netzwerkkarte erkannt hat und ob das Netzwerk ueberhaupt korrekt vom Installer konfiguriert ist. Denke mal, dass das Problem in der Ecke liegen duerfte.

penguin2nd

Beitrag von penguin2nd » 27.09.2009 20:17:31

Genaue Fehlermeldung ?
Nicht wesentlich mehr als das, was schon dort oben steht.
Wie gehst du bei dir ins Internet ? Router/DSL-Modem/o.ä ?
Ich gehe über die TV-Leitung ins Netz.
Aufbau des Netzes ist folgender:
Kabelmodem -> Router (D-LINK DI604) -> Notebook (Und 2 andere PCs, die einwandfrei funktionieren)

Ich sehe also keine Probleme. Von den beiden anderen PCs kann ich problemlos auf FTPs und HTTPs zugreifen...

Antworten