Naja, also ich könnte dir meine gesamte config geben. Hab den kernel gerade möglichst nicht modular kompiliert, hat aber meiner meinung nach nicht sehr viel gebracht, aber ich lass es erstmal so. Du hast ja geschrieben deine deb ist 4,5 MB geworden, meine ist 3MB, vielleicht guckst du noch was du herausnehmen kannst, bringt möglicherweise etwas.H3llGhost hat geschrieben:So ich bins mal wieder ...
@GRed:
Du hattest geschrieben, dass du für den Boot 12 Sekunden brauchst.
Kannst du mir eventuell noch ein paar Tipps geben?
Ausserdem kannst du schauen was bei dir beim start geladen wird. Soweit du nichts geender hast sind die Sachen standartmesig in /etc/rc2.d/. Alles was dort mit dem S am anfang gekennzeichnet ist, wird beim start geladen, die Werte mit K am Anfang sind die, die nicht geladen werden. Eventuell dort mal was abändern was du nicht beim start unbedingt brauchst.
Desweiteren kann auch meine hardware was damit zutun haben, hab eine WD Raptor plate, auf der das system installiert ist und die ist recht schnell 10.000 U/min und 4,5ms Zugrifszeit.
Habe Gnome als Fenstermanager, wenn dir die Spartanische Ausstatung von Xfce zusagt, kannst den nehmen, ist noch ein stück flotter oder Lxde.
Die 12s hab ich vom Bootmenu bis zum Loginfenster. Ich würde ma so grob schätzen, dass wenn man den Start vom Gnome mitrechnet, sinds 20s.