Hallo an euch alle!
Ich hab folgendes Problem.
Hab auf meinem Notebook Samsung X460, Debian Lenny installiert. Soweit ist eigentlich alles OK, nur die Helligkeit lässt sich per Fn Tasten nicht regulieren. Diesem Problem konnte ich nachhelfen in dem ich beim start ein parameter mitübergeben. Ebenfals habe ich ein script, das mir die Änderung der Helligkeit im Betrieb erlaubt, nur ist es recht lästig jedes mal in die konsole zu gehen und den auszuführen.
Irgendwo auf der Suche nach dem Problemm, hab ich gelesen dass man die Scripte an die Tasten einhängen kann, so dass man das bequem so machen kann wies eigentlich sein soll.
So, hoffe war nicht so viel Text . Wenn einer ne Idee hat währe das supi. Fals noch irgendwelche Infos von mir benötigt werden, werde ich die zur Verfügung stellen.
Danke an euch alle im Vorraus!
Scripte auf die Tasten anhängen
Scripte auf die Tasten anhängen
PC
Debian Squeeze
Maiboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600
GPU: gForce 6600 GT
Debian Squeeze
Re: Scripte auf die Tasten anhängen
Fast jeder Windowmanager erlaubt es solche Shortcuts zu definieren, z.B. für das von mir eingesetzte xfwm 4 (xfce) unter Einstellung - Tastatur.
MfG GoKi
:wq
:wq
GoKi hat geschrieben:Fast jeder Windowmanager erlaubt es solche Shortcuts zu definieren, z.B. für das von mir eingesetzte xfwm 4 (xfce) unter Einstellung - Tastatur.
geht bei mir so leider nicht. Hätt ich sonst schon getan. kann man die Key maps an scripte hängen?
PC
Debian Squeeze
Debian Squeeze
Mit `xev' den Keycode der Taste auslesen und dann mit `xbindkeys' binden.
Ich verwende so meine Multimedia-Tasten.
Ich verwende so meine Multimedia-Tasten.
Use ed once in a while!