ich sichere gerade ein paar Datein meines Systems. Darunter auch Verzeichnisse mit symbloschen links die ich gern so erhalten will.
Der Kopiervorgang ist erfolgreich wenn ich auf meiner homepartition bleibe.
Wenn ich aber von /home/verzeichnis_mit_sym_links nach /media/usbstick dann werden mit meinem kleinem script die Links noicht mitkopiert.
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
usage()
{
cat << USAGE
usage: cpdir <source-dir> <dest-dir>
USAGE
}
if [ -z "$1" -o -z "$2" -o ! -d "$1" -o -e "$2" -a ! -d "$2" ]
then
usage
exit 1
fi
# Make the target dir if it doesn't already exist
mkdir -p $2
tar -C $1 -czf - . | tar -C $2 -xzvf -
Code: Alles auswählen
./system_tree/home/user/.vimrc
tar: ./system_tree/usr/share/vim/addons/plugin/matchit.vim: Kann keinen symbolischen Link auf „„../../vim72/macros/matchit.vim““ anlegen: Die Operation ist nicht erlaubt
tar: ./system_tree/usr/share/vim/addons/plugin/editexisting.vim: Kann keinen symbolischen Link auf „„../../vim72/macros/editexisting.vim““ anlegen: Die Operation ist nicht erlaubt
tar: ./system_tree/usr/share/vim/addons/plugin/justify.vim: Kann keinen symbolischen Link auf „„../../vim72/macros/justify.vim““ anlegen: Die Operation ist nicht erlaubt
tar: ./system_tree/usr/share/vim/addons/doc/matchit.txt: Kann keinen symbolischen Link auf „„../../vim72/macros/matchit.txt““ anlegen: Die Operation ist nicht erlaubt
tar: ./system_tree/usr/local/bin/myscripts/googleearth: Kann keinen symbolischen Link auf „„/home/kai/google-earth//googleearth““ anlegen: Die Operation ist nicht erlaubt
tar: ./system_tree/home/user/.icons/OSX/scalable/mimetypes: Kann stat nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: ./system_tree/home/user/.icons/OSX/scalable/actions: Kann stat nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: ./system_tree/home/user/.icons/OSX/scalable/apps: Kann stat nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: ./system_tree/home/user/.icons/OSX/scalable: Kann stat nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: ./system_tree/home/user/.icons/OSX: Kann stat nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler