only LAN
only LAN
Mal ne vermutlich simple Frage: Wenn ich nur LAN und kein "W"lan will, was brauche ich denn dann von der Telefonsteckdose aus für Geräte. Ich kann bei einem WLAN-Router das WLAN abschalten und das Ethernetkabel einstecken, das ist mir klar, aber was gibt es noch für Möglichkeiten und Geräte (außer Modems), einfach ohne "W". DSL-Router, LAN-Router? Kennt ihr einen guten, mit dem man an der Steckdose weiterkommt, gibt's eine Empfehlung. Danke.
I don't make my mistakes more than once. I store them carefully and after some time, I take them out again, add some new features and reuse them.
Gruß poe
System: IBM X40 Centrino 1.6Ghz, 1GB, Intel Grafik, ProWireless 2200BG, LAN, sidux
Pentium 2.5Ghz, 4GB, Geforce 9500GT, LAN, Lenny
Gruß poe
System: IBM X40 Centrino 1.6Ghz, 1GB, Intel Grafik, ProWireless 2200BG, LAN, sidux
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: only LAN
Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstanden habe, aber das einfachste im mehrere Computer mit einander zu verbinden wäre wohl ein switch.
Alternativ kannst du dir auch mal PowerLAN angucken.
Edit: Also ein brauchbares switch mit 100mbit bekommst du sicher schon ab 10€, vielleicht sogar weniger.
Wenn du was zukunftssicheres willst kauf dir ein 1000mbit switch, das günstigste was ich da gesehen hab ist 5 port für 20€.
Alternativ kannst du dir auch mal PowerLAN angucken.
Edit: Also ein brauchbares switch mit 100mbit bekommst du sicher schon ab 10€, vielleicht sogar weniger.
Wenn du was zukunftssicheres willst kauf dir ein 1000mbit switch, das günstigste was ich da gesehen hab ist 5 port für 20€.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Re: only LAN
Mercy+Sorry. Hab mich zu umständlich ausgedrückt als Neuling. Habe ein DSL-Modem bzw. eine DSL-Modem-PCI-Karte gemeint und einen Telefonanaloganschluß. Muß erst mal hier im Forum schauen, was es dazu gibt.
I don't make my mistakes more than once. I store them carefully and after some time, I take them out again, add some new features and reuse them.
Gruß poe
Gruß poe