Ich könnte kochen! Seit ein paar Tagen geht bei mir das lokale Netzwerk zum teufel. Ich hab eine Debian-Kiste als Router/Server und dahinter am Switch eine WindowsXP Kiste. Alle 10 Minuten fällt bei mir das lokale Netzwerk dann aus. Der Windowsrechner kann die Linux-Kiste nicht anpingen und auch nicht nach draußen (logisch). Die Linuxkiste verliert die Internetverbindung aber nicht. Firewall restartet auch nicht in dem Moment. Das einzige was mir aufgefallen ist, das es immer alle 10 Minuten passiert und das zu dieser Zeit der Cron-Daemon den Sendmail startet. Aber ich weiß nicht ob Sendmail sowas böses machen würde.
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem.
Gruß,
PowerMage
Netzwerkausfall alle 10 Minuten
- crack
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
was passiert wenn du sendmail nicht startest? Musst halt schnell den cranjob auskommentieren.
Ich könnte mir vorstellen das sendmails auf die falsche NIC zugreift und die XP Kiste aus als Angriff wertet. Dann würde die Drecks XP Firewall Traffic zum Router blocken.
Ich hab keine Erfahrung mit XP und so wird es auch bleiben, bei dem Schrott hab ich mich von Microsoft verabschiedet und bin umgestiegen.
Braucht jemand Win 2000 Lizenzen, ich hab noch ein paar?
Nur mal so ne Idee.
Benny
Ich könnte mir vorstellen das sendmails auf die falsche NIC zugreift und die XP Kiste aus als Angriff wertet. Dann würde die Drecks XP Firewall Traffic zum Router blocken.
Ich hab keine Erfahrung mit XP und so wird es auch bleiben, bei dem Schrott hab ich mich von Microsoft verabschiedet und bin umgestiegen.
Braucht jemand Win 2000 Lizenzen, ich hab noch ein paar?
Nur mal so ne Idee.
Benny