Hallo zusammen,
ich möchte für das heimische Netzwerk eine Art Intranet erstellen, von der aus ich verschiedene Web-basierte Anwendungen aufrufen können möchte. So zum Beispiel Roundcube, Avantfax und eine Art Büchereisoftware.
Da wir einen Haufen an Büchern, EBooks und Hörspielen haben, möchte ich diese gerne archivieren und per Web anschauen können. Ich habe gesehen, dass jommla z.B. ein entsprechendes Addon für eine BookLibrary hat und auch einen Zugriff zu Roundcube bietet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Joomla nicht etwas zu groß für einen Privat-Server ist. Hat jemand hier eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich recht flexibel verschiedene Web-basierte Anwendungen in eine Art Intranet einbinden kann?
Gruß
Malte
[gelöst] Software für Intranet gesucht
[gelöst] Software für Intranet gesucht
Zuletzt geändert von tiggerfu am 02.10.2009 08:42:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Natureshadow
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hallo,
die eifnachste Art, Webanwendungen im lokalen Netzwerk zur Verfügung zu stellen, ist
Oder was meinst du mit "Intranet"?
Grüße,
Nik
die eifnachste Art, Webanwendungen im lokalen Netzwerk zur Verfügung zu stellen, ist
Code: Alles auswählen
apt-get install <paketname>
Grüße,
Nik
Linux Professional Institute Certification Level 2
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
Warum bist du immer so gehässig? | FAQ (aka "Mein Sound ist kaputt!")
Meine DF.de-Stalker: Cae und TRex - I <3 you!
Re: Software für Intranet gesucht
Hi,
ich habe mich bereits für Joomla als Webanwendung entschieden. Da kann ich recht gut verschiedene anwendungen installieren.
Dennoch danke für die Antwort
ich habe mich bereits für Joomla als Webanwendung entschieden. Da kann ich recht gut verschiedene anwendungen installieren.
Dennoch danke für die Antwort