so nun zu meinem Problem: ich einen alten 1,1ghz laptop mit 256mb ram und einer sitecom wl100i wlan karte(cardbus karte), dieser soll ausschließlich zum surfen und höchstens mal zum bearbeiten von einer Textdatei genutzt werden.
ich hatte erst xubuntu drauf, aber das System war dadurch sehr sehr träge, weswegen ich debian 5 drauf installiert habe, die performance ist sehr schön gestiegen, quasi dsa look and feel passt einfach viel besser
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
mein Problem ist ich bekomme die Wlankarte nich zum laufen, unter Xubuntu funktioniert Wlan(wep-weil großes haus 2repeater von unterschiedlichen Herstellern...)
was habe ich bisher gemacht? 1. prism nach folgender Anleitung zum laufen zu bringen:
http://eol.init1.nl/content/view/23/32/
habe ich nicht hinbekommen mit dem Kernel neu kompilieren, er schreibt das dort so einfach, trotzdem kann ich nicht folgen
2. ndiswrapper probiert, wintreiber genommen installiert, -> "fatal error modul not loaded" also wahrscheinlich falsche inf?! obwohl sie dem installer entnommen ist mit dem die Karte unter win damals funktionierte
ich denke das einfach der Slot(pcmedia) nicht aktiv ist, weil bei dem lämpchen blinkt nichts, ich habe in den HArdwareübersichten geguckt, aber nichts entsprechendes gefunden
mein Wunschdenken ist jetzt das WLan hinzubekommen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)