Vodafone UMTS K3565-Z
-
Vodafone UMTS K3565-Z
Hallo,
zur Info, da mich das bald ne Woche Arbeit gekostet hat.
Der Stick funktioniert. Der entscheidende Link, und hier der letzte Beitrag.
http://www.draisberghof.de/usb_modeswit ... .php?t=155
Gruß,
Mario
zur Info, da mich das bald ne Woche Arbeit gekostet hat.
Der Stick funktioniert. Der entscheidende Link, und hier der letzte Beitrag.
http://www.draisberghof.de/usb_modeswit ... .php?t=155
Gruß,
Mario
Re: Vodafone UMTS K3565-Z
Mit Hilfe der Suchfunktion hätte dich das maximal 5 Sekunden gekostet:ziczac-stoffe hat geschrieben:zur Info, da mich das bald ne Woche Arbeit gekostet hat.
viewtopic.php?f=30&t=113533
Gruß,
Daniel
-
Ganz so einfach ist es nicht.
Aufgrund des genannten Links habe ich mir erst das Teil gekauft. Leider lässt sich aus dem Angebot bei Vodafone nicht erkennen, um welchen Chipsatz es sich genau handelt. K3565 ist kommt von mindestens 2 Herstellern und ich hatte den von ZTE. Und der funktionierte eben nicht.
Bzw. jetzt tut er ja.
Aufgrund des genannten Links habe ich mir erst das Teil gekauft. Leider lässt sich aus dem Angebot bei Vodafone nicht erkennen, um welchen Chipsatz es sich genau handelt. K3565 ist kommt von mindestens 2 Herstellern und ich hatte den von ZTE. Und der funktionierte eben nicht.
Bzw. jetzt tut er ja.
- beLI3VeR
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
MOin,
habe es so gemacht wie in dem Blog.
Doch, wenn ich das Programm starten will, dann bekomme ich folgende Meldungen:
habe es so gemacht wie in dem Blog.
Doch, wenn ich das Programm starten will, dann bekomme ich folgende Meldungen:
Code: Alles auswählen
malte@Leppi:~$ vodafone-mobile-connect-card-driver-for-linux
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/python/usage.py", line 373, in <lambda>
fn = lambda name, value, m=method: m(value)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/application/app.py", line 566, in opt_reactor
installReactor(shortName)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/application/reactors.py", line 79, in installReactor
for installer in getReactorTypes():
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/plugin.py", line 200, in getPlugins
allDropins = getCache(package)
--- <exception caught here> ---
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/plugin.py", line 179, in getCache
dropinPath.setContent(pickle.dumps(dropinDotCache))
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/python/filepath.py", line 623, in setContent
f = sib.open('w')
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/python/filepath.py", line 433, in open
return open(self.path, mode+'b')
exceptions.IOError: [Errno 13] Permission denied: '/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/plugins/dropin.cache.new'
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/application/app.py", line 694, in run
runApp(config)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/scripts/twistd.py", line 23, in runApp
_SomeApplicationRunner(config).run()
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/application/app.py", line 411, in run
self.application = self.createOrGetApplication()
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/application/app.py", line 494, in createOrGetApplication
application = getApplication(self.config, passphrase)
--- <exception caught here> ---
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/application/app.py", line 505, in getApplication
application = service.loadApplication(filename, style, passphrase)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/application/service.py", line 390, in loadApplication
application = sob.loadValueFromFile(filename, 'application', passphrase)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/twisted/persisted/sob.py", line 215, in loadValueFromFile
exec fileObj in d, d
File "/usr/share/vodafone-mobile-connect/gtk-tap.py", line 42, in <module>
from vmc.gtk.startup import check_dependencies, GTKSerialService
File "./tmp/vodafone-mobile-connect-2.00.00/usr/lib/python2.5/site-packages/vmc/gtk/startup.py", line 38, in <module>
File "./tmp/vodafone-mobile-connect-2.00.00/usr/lib/python2.5/site-packages/vmc/common/config.py", line 74, in <module>
File "./tmp/vodafone-mobile-connect-2.00.00/usr/lib/python2.5/site-packages/vmc/common/config.py", line 36, in __init__
File "./tmp/vodafone-mobile-connect-2.00.00/usr/lib/python2.5/site-packages/vmc/common/configbase.py", line 46, in __init__
File "./tmp/vodafone-mobile-connect-2.00.00/usr/lib/python2.5/site-packages/vmc/common/configbase.py", line 49, in _read_settings
exceptions.IOError: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: '/home/maltekroatien/.vmc2/vmc.cfg'
Failed to load application: [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: '/home/maltekroatien/.vmc2/vmc.cfg'
Lieben Gruß
beLI3VeR
beLI3VeR
-
In dem letzten Beitrag steht auch nichts davon, vodafone-mobile-connect zu starten -> umtsmon.
Ich habe mit aptitude das vorhandene Vodafone-mobile-connect entfernt und dann das angegebene Vmc mit dpkg -i installiert, die beiden andern Pakete auch.
Bei der Installation von vmc wurde immer hald aktualisiert. Ich glaube, dass ist der springende Punkt.
umtsmon hat beim ersten Start noch SUID auf usb-modeswitch verlangt.
Nach dem Einstecken des Stick warten, bis er das im /var/log/messages sowas bringt: "usbmount ... cannot read from ..."
dann umtsmon auführen, manchmal verschluckt sich das Teil beim ersten Mal - bleibt stehen-, dann mit Strg+C abschießen und nochmal starten.
Starte ich vmc bringt er nach dem Startbild und dem Erkennen der Ports einen Segfault, ist also nicht zu gebrauchen.
Bin ja schon froh, das es überhaupt funktionert.
BTW: 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: '/home/maltekroatien/.vmc2/vmc.cfg'
aber angemeldet bist du als "malte",
Hast Du das ganze Python-Zeugs installiert?
http://blog.bartolo-biondo.de/2009/06/v ... ian-lenny/
Ich habe umtsmon und Testweise vmc immer als User, nie als Root, gestartet
Lustigerweise steht auf dem Lieferschein schon die genaue Bezeichnung K3565-Z, aber eben nicht auf der Website von Vodafone.
Ich habe mit aptitude das vorhandene Vodafone-mobile-connect entfernt und dann das angegebene Vmc mit dpkg -i installiert, die beiden andern Pakete auch.
Bei der Installation von vmc wurde immer hald aktualisiert. Ich glaube, dass ist der springende Punkt.
umtsmon hat beim ersten Start noch SUID auf usb-modeswitch verlangt.
Nach dem Einstecken des Stick warten, bis er das im /var/log/messages sowas bringt: "usbmount ... cannot read from ..."
dann umtsmon auführen, manchmal verschluckt sich das Teil beim ersten Mal - bleibt stehen-, dann mit Strg+C abschießen und nochmal starten.
Starte ich vmc bringt er nach dem Startbild und dem Erkennen der Ports einen Segfault, ist also nicht zu gebrauchen.
Bin ja schon froh, das es überhaupt funktionert.
BTW: 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden: '/home/maltekroatien/.vmc2/vmc.cfg'
aber angemeldet bist du als "malte",
Hast Du das ganze Python-Zeugs installiert?
http://blog.bartolo-biondo.de/2009/06/v ... ian-lenny/
Ich habe umtsmon und Testweise vmc immer als User, nie als Root, gestartet
Lustigerweise steht auf dem Lieferschein schon die genaue Bezeichnung K3565-Z, aber eben nicht auf der Website von Vodafone.
-
diesen stick zum laufen zu bekommen ist ganz einfach, wenn man sich die software von betavine installiert https://forge.betavine.net/frs/?group_id=12
dann entweder die vodafone software benutzen,oder umtsmon für andere provider.
dann entweder die vodafone software benutzen,oder umtsmon für andere provider.
-
Nicht bis Version https://forge.betavine.net/frs/download ... -1_all.deb
2.10 startet mit Fehler, mal sehen, was 2.15 bringt.
-
ziczac-stoffe hat geschrieben:Nicht bis Version https://forge.betavine.net/frs/download ... -1_all.deb
ich hatte die svn genommen. läuft unter lenny 1a