Hallo liebe Leute,
wenn ich quf Windows versch. Skripte erstelle und diese dann per FTP auf meinen Debian-Server lade, dann funktionieren die Skripte teilweise nicht (obwohl sie es definitv müssten).
Ich suche nun ein Programm, in welchem ich diese "Windows"-Skripte für Unix umwandeln kann......
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus, Kai
Unter Wind. erstellte Datei für Unix umwandeln
-
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Unter Wind. erstellte Datei für Unix umwandeln
Auch wenn mir das genaue wort nicht einfällt, ich glaube das hat was mit dem "Enter" und der formatierung zu tun. Windows notepad macht da was anders.
Versuch mal mit z.B. NotePad++ ein Skript zu schreiben.
Versuch mal mit z.B. NotePad++ ein Skript zu schreiben.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
hi,
früher konnten die ftp-Programme das selber. Man konnte zwischen "ascii" (z.B. für Scripte) und "binary" (z.B. für Fotos) wählen und ftp-Client und -Server haben das Format so angepasst, dass es gepasst hat. ASCII war sogar der Default. Naja, früher war alles viel besser![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
früher konnten die ftp-Programme das selber. Man konnte zwischen "ascii" (z.B. für Scripte) und "binary" (z.B. für Fotos) wählen und ftp-Client und -Server haben das Format so angepasst, dass es gepasst hat. ASCII war sogar der Default. Naja, früher war alles viel besser
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Beware of programmers who carry screwdrivers.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
dos2unix (aus
tofrodos)?
![Debian](/pics/debianpackage.png)