Wicd-Client braucht "reconnect"
Wicd-Client braucht "reconnect"
Hallo! Ich habe einen Client-Rechner in lokalem Netz auf dem Wicd installiert ist. Ich habe in Wicd-GUI meine feste IP-Adresse, NW-Maske und Gateway eingetragen (auch DNS-Server meines Anbieters). Nach dem Neustart des Clients bekomme ich zuerst kein Netzwerk, soll entsprechend Wicd-Client "reconnecten", dann es geht. Ich weiß, dass inzwieschen ein Update von Wicd war; das Verhalten ist als vor, auch nach dem Update vorhanden. Danke! Mit Gr., Gennadiy
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Wicd-Client braucht "reconnect"
Hi,
prüfe mal ob folgende Einstellungen aktiviert sind:
- Auswahlbox "Als Standardprofil benutzen" sollte aktiviert sein
- Menü "Preferences" auf dem Reiter "General Settings" "Use default wired network profile"
- Menü "Preferences" auf dem Reiter "External Programs" "Wired Link Detection" auf "Automatic"
In der Datei /etc/network/interfaces darf dieses Device nicht aufgeführt werden.
SubOptimal
prüfe mal ob folgende Einstellungen aktiviert sind:
- Auswahlbox "Als Standardprofil benutzen" sollte aktiviert sein
- Menü "Preferences" auf dem Reiter "General Settings" "Use default wired network profile"
- Menü "Preferences" auf dem Reiter "External Programs" "Wired Link Detection" auf "Automatic"
In der Datei /etc/network/interfaces darf dieses Device nicht aufgeführt werden.
SubOptimal
Re: Wicd-Client braucht "reconnect"
@SubOptimal - Danke!
- das war shon drin.- Auswahlbox "Als Standardprofil benutzen" sollte aktiviert sein
- die Einträge sollten auskommentiert werden und es geht mit "autoconnect" nach dem Neustart. Mit Grüßen, GennadiyIn der Datei /etc/network/interfaces darf dieses Device nicht aufgeführt werden.