[gelöst] Probleme mit Avantfax

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
tiggerfu

[gelöst] Probleme mit Avantfax

Beitrag von tiggerfu » 07.09.2009 14:32:56

Hallo Zusammen,
kennt sich einer aus diesem Forum mit Avantfax aus? Ich versuche verzweifelt Avantfax auf Debian Lenny zum laufen zu bekommen. Wenn mir jemand ansatzweise helfen kann bitte "hier" schreien.
Gruß
Malte
Zuletzt geändert von tiggerfu am 09.09.2009 09:12:35, insgesamt 1-mal geändert.

trompetenkaefer
Re: Probleme mit Avantfax

Beitrag von trompetenkaefer » 07.09.2009 14:58:46

Hallo tiggerfu,

vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du uns sagst, was genau nicht geht (Installation, Konfiguration etc.)... :wink:
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

tiggerfu

Beitrag von tiggerfu » 07.09.2009 15:28:47

Hi,
ich wollte Euch nicht mit Sachen langweilen, die keiner beantworten kann.
Ich habe wie gesagt Debian Lenny und Hylafax installiert. Ich habe ein externes Modem auf ttyS0 laufen. Läuft soweit gut. Ich kann per WinprintHylafax z.B. Faxe verschicken. Nun habe ich Avantfax versucht zu installieren. Es gibt bei der Version 3.16 ein debian script. Anfangs hatte ich Probleme mit Apache2, jetzt kann ich zumindest den admin Bereich von Avantfax öffnen, bekomme allerdings beim Aufruf der Settings einige Fehler in der admin.php. Am schlimmsten allerdings ist es beim Aufruf der ausgehende Faxe. Dort werden diverse Fehler in der FaxQueue.php angezeigt. Ich werde Dir mal einen Screenshot der Fehler machen.
Gruß
Malte

tiggerfu

Beitrag von tiggerfu » 07.09.2009 20:46:17

Hi trompetenkaefer,
anbei die Fehler meiner Avantfax installation:

Nach der Anmeldung (Dashboard) erscheinen folgende Fehler:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: array in /var/www/avantfax/includes/FaxModem.php on line 206
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/avantfax/includes/FaxModem.php on line 206
Notice: Undefined variable: array in /var/www/avantfax/includes/FaxModem.php on line 207
Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/avantfax/admin/admin.php on line 29
Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/avantfax/admin/admin.php on line 30
Beim Aufruf von "Benutzer" aus der Drop-down Leiste:

Notice: Undefined variable: array in /var/www/avantfax/includes/FaxModem.php on line 206
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/avantfax/includes/FaxModem.php on line 206
Notice: Undefined variable: array in /var/www/avantfax/includes/FaxModem.php on line 207
Beim Aufruf von "Ausgang" kommt folgendes

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 58
Warning: array_shift() [function.array-shift]: The argument should be an array in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 66
Warning: array_shift() [function.array-shift]: The argument should be an array in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 67
Notice: Undefined variable: output in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 108
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 108
Warning: array_shift() [function.array-shift]: The argument should be an array in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 109
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 111
Warning: array_shift() [function.array-shift]: The argument should be an array in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 119
Warning: array_shift() [function.array-shift]: The argument should be an array in /var/www/avantfax/includes/FaxQueue.php on line 120
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Im Netz finde ich nicht wirklich viel zu dem Thema. Einem interessanten Link werde ich mal nachgehen:
http://www.songshu.org/index.php/avantf ... all_script
Gruß
Malte

tiggerfu

Beitrag von tiggerfu » 08.09.2009 12:01:22

Hi,
habe bis auf folgendes Problem die Fehler beseitigt:

Notice: Undefined offset: 1 in /var/www/avantfax/admin/admin.php on line 30
Wenn Du dazu eine Idee hättest...

Gruß